Hi!
3 KS stehen im Keller, mit gekäfigter Kö und Futterteig. Vorgestern gebildet. Zwei davon hocken brav in der Traube.
Einer davon ist nicht richtig ruhig geworden, die Kö war eine frisch begattete. Ich hab sie noch gezeichnet und dann im Käfig zugegeben. Weil so viele Bienen am Boden saßen, hab ich gestern schließlich nochmal geschaut, ob die Kö auch sicher noch im Käfig ist. War sie. Also dachte ich vllt sind sie hungrig, kommen nicht gut genug an den Futterteig oder was. Also mit Honigwasser besprüht - keine wesentliche Veränderung. Heute hab ich dann nochmal nachgeschaut, Käfig rausgenommen. Jetzt war er aufgegangen, die Kö nicht drin. Kann aber beim aufstoßen passiert sein....und selbst wenn...macht ja eigentl nix wenn die Kö gekäfigt ist? Jetzt hab ich den Kasten draussen stehen lassen. Im Video: https://youtu.be/9Bx0iFcO28U seht ihr hoffentlich, wie die so sitzen. Sind jetz erst seit ca. 2h draussen.
Grad hab ich mal eine Kö im Käfig rangehalten, die Bienen haben sich ziemlich begeistert gezeigt und sie angefangen zu füttern...nur...ist das bei einem KS vllt normal oder verhalten die sich auch abwehrend, wenn sie bereits eine Kö hätten?
Vllt könnt ihr mir helfen, ist die Kö weg, liegts dran dass sie noch ganz frisch begattet war...?
Besten Dank.