Wer vermisst die "26" ?

  • Moin Leute,

    gestern kamen meine Begattungseinheiten von Ameland zurück. Schon von unterwegs rief mich der Transporteur an und meinte, meine Kieler Begattungskästchen seien nicht dicht, es flögen immer wieder Bienen durchs Auto.

    Heute Früh habe ich des Rätsels Lösung gefunden.

    Zwischen meine zu 4er Paketen zusammengebundenen Kielern hatten sich gleich zwei zugeflogene Königinnen ein Nest gebaut, die besagte "26" und eine ungezeichnete.

    Auch mal was Neues, dieses Jahr ist echt für alles gut.

    Wer also berechtigt nachweisen kann, der Besitzer der "26" und "ohne Nummer" zu sein, der möge sich melden.

    image.php?img=img_057464ugv.jpgimage.php?img=img_0573t4u3h.jpgimage.php?img=img_0577jduc2.jpg

    Grüße an alle


    Michael




    -Das größte Geheimnis ist, ein Genie zu sein, aber niemand außer einem selbst weiß es-

    (Mark Twain) Donald Duck

  • Hallo Michael,

    bist du sicher, dass nicht zumindest eine davon, eine deiner eigenen Königinnen ist? Es kommt wohl (gerade Begattungseinheiten mit Gitterboden/modifiziert mit Belüftungsgitter) schonmal häufiger vor, dass eine zurückkehrende Königin das Flugloch verfehlt und sich unter dem Boden einquartiert.


    Gruß

    Ludger

  • Hallo Ludger,


    danke für den Hinweis.

    Aber ich hatte sicherlich keine "26" dabei, sonst hätte ich kleinlaut meinen Schnabel gehalten.

    Ich beschicke seit 1998 Inselbelegstellen, aber zwei mehr zurück als ich hingeschickt hatte, das gabs noch nie.

    Grüße an alle


    Michael




    -Das größte Geheimnis ist, ein Genie zu sein, aber niemand außer einem selbst weiß es-

    (Mark Twain) Donald Duck

  • Hihi, das war das Sommerspecial der Belegstelle...kauf eine, krieg drei!

    Nette Geschichte! Hast Du denn da Anspruch auf den gesetzlichen "Finderlohn" wenn sich der Eigentümer meldet?

    Oder gilt das womöglich schon als Entwendung? Oder gar kidnapping?


    M.

  • Ich sehe es als Sonderangebot.

    Aber wenn sich einer meldet, bekommt er eine von meinen zum Ringtausch.

    Grüße an alle


    Michael




    -Das größte Geheimnis ist, ein Genie zu sein, aber niemand außer einem selbst weiß es-

    (Mark Twain) Donald Duck

  • Also die gehört mit Sicherheit nicht mir, aber da ich noch eine brauchen könnte und für den Fall, dass du sie nicht brauchst würde ich mich als Abnehmer anbieten :)


    Kannst mir dann gern per PN ein Angebot machen.

  • Ich hab die Beiden jetzt mal in ein MiniPlus getan. Da ich sie ja nicht kenne, schau ich sie mir erst mal an.

    Grüße an alle


    Michael




    -Das größte Geheimnis ist, ein Genie zu sein, aber niemand außer einem selbst weiß es-

    (Mark Twain) Donald Duck

  • Zitat

    Aber wenn sich einer meldet, bekommt er eine von meinen zum Ringtausch.

    Also unabhängig von irgendwelchen Besitzansprüchen - über das Thema Ringtausch im IF könnten wir ruhig mal nachdenken.

    Eigentlich eine gute Idee!


    Gruß
    Ludger

  • Das ja auch mal lustig!

    Werde ich beim nächsten Züchtertreffen mal weiterreichen.

    Ameland ist nicht so meine Richtung, von daher nicht meine.

    Ich würde mich dieses Jahr aber riesig über eine zugeflogene Kö freuen, wenn meine Kisten von Sylt zurück kommen, da meine Holdorf-Zucht-Reihe so ein wenig in die Hose gegangen ist.

    Grüße aus HH Andreas


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool:

  • Hallo Andras,

    auch wenn es nur ein kleiner Trost ist:Hier ging auch so manche Zuchtserie den Bach runter.

    Grüße an alle


    Michael




    -Das größte Geheimnis ist, ein Genie zu sein, aber niemand außer einem selbst weiß es-

    (Mark Twain) Donald Duck

  • Hallo Werner,


    du bist nicht der einzige bei mir ist es dieses Jahr voll in die Hose gegangen :cursing:.

    Da ist zu allem Überfluss auch noch der Brutschrank in die Knie

    gegangen X/ aber nächstes Jahr wird es Besser :)

    Gruß Michael (Fussel3)


    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus (Siddhartha Gautama )