Scalvinikäfige

• Die kleine Käfigwabe präsentiert sich in allen möglichen Varianten. Die Wabe wird nach dem Freilassen der Königin ausgeschnitten, tiefgefroren und eingeschmolzen.

IMG_3325.jpgIMG_3335.jpgIMG_3336 (1).jpgIMG_3339.jpg

Dunkle Biene Mellifera Schutzgebiet Glarnerland (CH)

CH Hinterbehandler im Bienenhaus

5 Mal editiert, zuletzt von Aueren ()

• Schöne Bienen

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Allgäu und bewirtschafte ca 20 Völker der Carnica im Lagstroht Magazin.

Ich hab mich entschlossen dieses Jahr den Scalvini für 24 Tage zu nutzen. Eine Frage stellt sich mir und zwar welchen Scalvini ich kaufe. Den Scalvini oder den Scalvini II.

Gruss aus dem Allgäu

• wären die Dinger nur nich soo teuer.

Bei, sagen wir mal 70 Völker, schon ne Hausnummer, plus alle Queens suchen und fangen.

Gerade für Anfänger, ne sichere Methode. Vor allem keine Materialschlacht.

Sollte ne Queen nich die Lebenskraft haben, den Scalvini zu überstehen, is es eh besser, wenn die wech ist.

Über den richtigen Zeitpunkt und die Dauer, bin ich noch am hadern.

Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.

Richtige Auslese und exaktes Verpaaren, ist das Ruder mit dem das Schiff auf Kurs gehalten wird.

Paul Jungels

https://www.bienen-plus.de/

Einmal editiert, zuletzt von wasgau immen ()

• wären die Dinger nur nich soo teuer.

Ab und an sieht man sie auch schon für unter 10€,

Ich hab meine damals einfach direkt in Italien beim Hersteller bestellt. Da waren Sie natürlich am günstigsten. Trotz Versand kommt man schon ab 3 oder 4 Käfigen günstiger weg. Die sprechen auch deutsch und alles hat reibungslos geklappt.

Ich würde auch den Namen des Herstellers schreiben, aber beim letzten Mal hat daraufhin ein engstirniger Moderator direkt meinen Beitrag gelöscht (Verbotene Werbung oder so).

• Ab und an sieht man sie auch schon für unter 10€,

Ich hab meine damals einfach direkt in Italien beim Hersteller bestellt. Da waren Sie natürlich am günstigsten. Trotz Versand kommt man schon ab 3 oder 4 Käfigen günstiger weg. Die sprechen auch deutsch und alles hat reibungslos geklappt.

Ich würde auch den Namen des Herstellers schreiben, aber beim letzten Mal hat daraufhin ein engstirniger Moderator direkt meinen Beitrag gelöscht (Verbotene Werbung oder so).

Kann man alles hier verlinken, wenn kein Preis dabei steht, oder einfach den Hersteller benennen. Da wird nix gelöscht.

Ich würde meinen Bestand auch gern erhöhen.

Viele Grüße aus der Westlausitz

"Was tausend Wichte sagen, bekommt Gewicht" - Johann Nepomuk Nestroy

• Nimm halt den Skalvinikäfig. Wenn Du den nicht nehmen willst, wäre schon top, wenn Du den Unterschied zu dem Zweitgenannten erklären würdest.

Gruss

Ulrich

Bevor du einfach schreibst "nimm hald den Skalvinikäfig" und nicht weisst was der Unterschied ist zwischen den beiden solltest dich vielleicht selbst informieren. Auf solche Antworten kann ich verzichten.

• Dafür, dass Du neu hier bist, haust Du ja mächtig auf die K… .

Bevor Du hier Ansprüche an andere stellst, stell zuerst welche an Dich und füll Dein Profil aus.

Und wenn Du etwas zu Scalvinikäfigen wissen willst, dann ist es unverschämt, von anderen eine Leistung haben zu wollen, ohne selbst bereit zu sein, die Unterschiede der Käfige zu beschreiben und zu fragen, warum es diese Unterschiede gibt.

Gruss

Ulrich

• Moin,

naja, als ersten Beitrag hier gleich mal eine Frage rausgehauen, die schon mehrfach diskutiert wurde.

Ulrich hätte auch schreiben können: Nutz die SuFu!

Und die Frage ist berechtigt: Was ist der Unterschied zwischen dem Scalvini und dem Scalvini II? Die Tiefe?

Der in dem von dir zitierten Beitrag genannten Scalvini ist die flache Baufrom.

Ich würde ja nicht einen Scalvini benutzen, die Fläche ist mir hier zu klein, da gibt es größere Käfige, wenn man schon käfigen will, oder halt gleich eine ganze (halbe) Bannwabe...

Grüße aus HH Andreas

Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ein engstirniger Moderator direkt meinen Beitrag gelöscht (Verbotene Werbung oder so).

Moderatoren sind nicht engstirnig. Die Forennutzer können oder wollen die Nutzungsbedingungen des Forum nicht einhalten! Obwohl diese akzeptiert wurden...