Scalvinikäfige

  • Hallo, habe die Käfige mit Wachs auf eine MW geklebt. Nun habe ich beim lesen des Treads bedenken, dass der Abstand zu gering ist. Hat jemand da Erfahrungen? Oder soll ich besser Morgen den Block auseinander rücken?

    Panische Grüße

    Marcus

    40 Wirtschaftsvölker auf DN 1,5, 8 Miniplus, 20 Ableger Dadant, Zander und DN, Waage 401

  • Ich glaube es ist zu eng und würde die auseinanderrücken. Normalerweise werden die am Grund der MW platziert.

    Grüße Thomas

    „Wenn Bienen den Mindestlohn erhalten würden, würde ein Glas Honig mehr als 132.000 Euro kosten „🤔

  • Ahhhh, sorry. Du hast sie auf ne MW geklebt. Das sollte von Abstand her passen. Wobei die ja normalerweise in eine BW kommen 🤔

    „Wenn Bienen den Mindestlohn erhalten würden, würde ein Glas Honig mehr als 132.000 Euro kosten „🤔

  • Hallo, bin durch, hat gepasst, habe aber trotzdem ein bisschen Platz gemach und damit es nicht unnötig war, das ASG entfernt.

    Bis bald Marcus

    Kommt sicher auf den Wabenabstand an. Ich habe extra Rähmchen mit 2 senkrechten Leisten. Da ist der Käfig dann mittig befestigt.

    Viele Grüße aus der Westlausitz


    "Was tausend Wichte sagen, bekommt Gewicht" - Johann Nepomuk Nestroy