Verschiedene Fragen zu meinen Völkern

  • Ich weiß nach 65 Beiträgen noch immer nicht genau ob das Comedy, ein großes Missverständnis oder gefühlte Bundesliga ist... ehrlich!

    Wie ich weiter oben geschildert habe, kann auch Einiges meiner Unwissenheit geschuldet sein und ich habe möglicherweise Einiges falsch gedeutet. Bald bin ich hoffentlich schlauer.

  • Hallo zusammen,


    ich hole den Thread nochmal hoch.


    Ich habe heute geschleudert und aus dem 11-Wabenableger ca. 8 Kilogramm Honig geerntet. Das ist für das erste Jahr glaube ich nicht so schlecht. Den 5-Wabenableger habe ich komplett in Ruhe gelassen.


    Ich habe auch noch mal mit einem anderen Imker über die Völker gesehen. Der meinte auch, dass soweit alles in Ordnung ist.

    Dann habe ich hier wohl durch Unwissenheit für einigen Wirbel hier gesorgt. Sorry dafür