Honigraum voll

  • Moin Leute,

    ichh hätte da noch mal eine Frage. Ich habe am 25. Mai den Frühtrachthonig geschleudert (20kg:thumbup:). Ich habe den Honigraum abgenommen und einen neuen mit nur Mittelwänden aufgesetzt. Der ist jetzt bis auf die letzten beiden Randwaben verdeckelt. Kann ich den ausgebauten Honigraum vom Frühjahr aufsetzten und damit rechnen, dass noch Honig eingetragen wird ? Oder ist das zu spät. Die Sommertracht hier kann ich nur schlecht einschätzen. Aber es scheint ja noch einiges zu geben wenn die den innerhalb nicht mal eines Monats voll gemacht haben. Ich Imkere auf Zander mit zwei Bruträumen.

    Viele Grüße

    Joschua

  • Seit wann bringen Bienen denn um diese Jahreszeit Honig?

    Ist das eine neue Züchtung?

    Ich dachte IMMER, dass Honig-Bienen nur für die Bienenkisten taugen?

    :eek::wink:

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)