Honigeimer stapeln

• Hallo zusammen,

ich bekomme in meinem Lager ein Platzproblem. Kann mir jemand sagen, wieviel volle 25kg-Honigeimer man übereinander stellen kann, ohne dass ein Unglück passiert?

Ich wäre für eine Info sehr dankbar, da ich den Lagerraum gerade zusätzlich für eine andere Aktion brauche.

Gruß hh

• Äh - ja, aber die Wände der Eimer sind noch immer aus Plastik und dann ist vom Gewicht her wann Ende?

Das war doch die Frage

Und die gab es schon mal - mal eben so geht es wohl nicht

Eisvogel sollte es wissen und schrieb:

Plastik-Hobbock

"Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

• Daß das nicht bis Ultimo geht, versteht sich ja von selbst. 3 x 25kg und 2x 40kg übereinander habe ich mich schon getraut, ohne daß was passiert ist.

'If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.'
    Terence McKenna

• wieviel volle 25kg-Honigeimer man übereinander stellen kann, ohne dass ein Unglück passiert?

Von denen 5 Stück.

Wow - fünf hätte ich mich nie getraut. Da muss der untere Eimer ja 100kg tragen! Machst Du das mit Brett dazwischen, oder einfach so übereinander?

Aktuell habe ich einen Eimer aufgesetzt. Jetzt traue ich mich zumindest mal zwei drauf zu setzen.

Vielen Dank an alle für die Info.

• Holzhacker,

immer, bei jeder Etage ein Brett dazwischen, sonst verformen sich die Deckel und sind nicht mehr dicht.

Bei der Tragfähigkeit ist es auch ein Unterschied, ob der Honig noch flüssig ist, oder schon kristallisiert.

Gruß

Ulrich

• Naja, laut Datenblatt aber nur, wenn ...

Glaubst Du mir oder dem Datenblatt;)

Also hier stehen jährlich 200 Stapel a' 5 dieser Eimer übereinander. Und noch nie ist einer kaputt gegangen oder hat nach Luft geschnappt. Und nicht mit 11,6kg sondern 25 oder 27,5kg und fest und flüssig...

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.