Jetzt noch Ableger kaufen???

  • Hilfe!!!! Mit welchen Rassen waren denn die nicht-reinrassigen Ableger gekreuzt?


    Ganz im Ernst:

    Man muss alle Bienen füttern, wenn sie keine Futter haben (offene Zellen!) und keine Tracht da ist. Das lässt sich nicht am Datum xy oder so festmachen.


    Gruß Jörg

  • Ich weiß nicht, welche Rasse sich eingekreuzt hat. Auf alle Fälle haben meine, früher weiß-schwarzen Carnicas, jetzt einen gelben Streifen und tendieren auch so mehr ins orangene.

    Mit dem Füttern meinte ich so eine Art Reizfütterung. Damit sie schnell die Mittelwände ausbauen. Ich will aber auch nicht zuviel des Guten tun, damit die neue Queen genug Platz behält. Genug Futter finden sie, bei uns blüht gerade die Winterlinde und es summt sehr laut darin.


    Imkerliche Grüße


    der Toothmaker

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen" Lucius Annaeus Seneca