Freischaltung Avatarfunktion

  • Hi,


    die Avatarfunktion in meinem Account ist gesperrt, mit dem Hinweis: Bitte die Urheberrechte achten.

    Das Bild war ein 'gemeinfreies' Bild von der Wikipedia. Reverse Bildersuche bei Google zeigt auch diverse Seiten die das Bild verwenden. Sollte also eigentlich kein Problem sein. Allerdings sehe ich ein, dass der ein oder andere Abmahnanwalt solche Details wie 'gemeinfrei' evtl. unter den Tisch fallen lässt.


    Ich würde ein eigenes Bild hochladen wollen - dafür müsste mir die Funktion aber wieder freigeschaltet werden.


    Gruß

    Ben

  • Eigene Bilder sind immer das Beste. Gemeinfreie Bilder von Wikipedia, auch hier sollte ein Link zur Quelle angebracht werden.
    Was natürlich bei einem Avatar schlecht möglich ist, von daher bin ich etwas pingelig bei diesem Thema.

    Avatar ist wieder frei geschaltet, bitte umgehend ändern und mirdanach ein zeichen geben.

    Danke und beste Grüße Hartmut

  • Hallo Hartmut, könntest du meinen Avatar bitte auch wieder freischalten? Ist von mir selber gemalt - Inspiration dafür waren die acht Schwärme aus drei Völkern in meinem zweiten Imkerjahr, wo ich jede Menge Weiselzellen übersehen habe und die Bienen ganz offensichtlich in einer sagenhaft guten Stimmung waren ^^

    Bienen.JPG

    Da gibt's nur mein eigenes Urheberrecht :)