Wie kann ich ein Thema abonnieren?

  • Werbung

    Hallo,

    meine abonnierten Themen sind noch da, also muss es doch eine Möglichkeit geben, weitere zu abonnieren?

    Leider habe ich es nicht gefunden.

    Kann mir jemand bitte mal auf die Sprünge helfen?


    Eben bei der Fragestellung noch entdeckt: Tags

    was soll oder kann ich damit machen?


    Merci und Gruß

    Doro

  • Hi Doro,


    guckst Du beim Kontrollzentrum, oben rechts in der Leiste, wenn Du auf Dein Avatar ziehst/ klickst.

    Dort "Allgmein"

    da kannst Du aktivieren, dass ein Thema bei Antwort automatisch abonniert wird. Ohne Antwort geht`s glaub ich nicht.


    Lieben Gruß


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Ach, Doro....


    ich bin ein Schussel,


    doch, doch,


    kannst Du:


    ganz nach oben scrollen im Thema, dort ist in dieser grau-rosa Zeile, in der links "Imkerforum seit 1999/..." usw. steht

    auf der rechten Seite ein Zeichen, wenn Du draufziehst, klickst, kommt "Abonnement verwalten"

    Da kannst Du dann auswählen.


    Schon was spät...


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • sorry.....


    sind wir im gleichen Forum?;)


    grau-rosa find ich schon mal gar nix.

    oben in dem grünen Feld, wo auch das Logo steht, da steht bei mir rechts ein Feld mit Werbung.

    und in der kleingeschriebenen Zeile darunter kommt zwar was, wenn ich mit der Maus drauf ziehe,

    aber das ist nur die Erklärung zu den Aufsplittungen.

    Ganz oben, über dem Logo noch, wird unter "Forum" die Auswahl angeboten:

    ungelesene Beiträge und abonnierte Themen.

    Dort kann ich aber auch nicht sehen, dass ich ein weiteres abonnieren könnte.


    Ich glaub, ich hab nen Brett vorm Kopp, ja, iss spät.

    Gute Nacht

    Doro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doro E ()

  • Versuch mal das klitze kleine Fähnchen anzuklicken.

    Schon wenn der Mauszeiger darüber schwebt erscheint "Abonement verwalten" weiß auf schwarz.

    Das Fähnchen selbst ist ausgefüllt oder hohl, je nachdem ob du das Thema aboniert hast oder nicht.

    Cool!

    Doch gar nicht so übel, die neue Forensoftware...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Kruppi ()

  • Doro,

    morgen ist das Brett weg, glaub mir und wir sind im gleichen Forum, bloß:



    Werbung hast Du im Gegensatz zu mir, weil Du keine Spenderbiene bist. Die seh ich nicht, wie schön, ich hasse Werbung jedweder Form.


    Zum Thema:

    Du warst schon ganz richtig - aber nicht ganz:


    Ganz oben auf der Seite im grünen Bereich ist das Logo, ja, links sind die gelben Waben mit dem Honigtropfen vom Imkerforum,

    darunter diese schmale Zeile empfinden meine entzündeten Augen um diese Zeit als rosa, ganz leicht zumindest.


    Darin steht "Imkerforum seit 1999 / Forum / Generelles zum Imkerforum / Fragen und Hinweise zum Imkerforum (keine Imkereifragen!)"

    und genau in dieser Zeile aber gaaaanz rechts ist dieses Fähnchen, ein graues kleines Symbol.


    Schon beim Drüberfahren mit der Maus taucht auf "Abbonement verwalten", drauf klicken öffnet ein Fenster.

    Dort kannst Du anklicken:

    "Thema abonnieren",

    darunter noch kein Kästchen zum Häkchen setzen für "Benachrichtigungen über neue Antworten aktivieren"

    oder

    "Thema nicht abonnieren",

    dann "speichern" und feddisch

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Danke euch beiden,

    ja, das Brett ist weg.


    Ich habe das Fähnchen gar nicht ernst genommen oder scheuklappenmäßig ausgeblendet.

    Aber nu hab ich's abonniert.

    Puh, das war ein schwere Geburt.


    Nochmal danke

  • Puh, das war ein schwere Geburt.


    Hallo wie geht es denn jetzt dem Nachwuchs? Wir sie/er ein guter Imker/in?

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (v. Sören Kierkegaard)

  • Hallo,

    Hat jemand eine Idee,

    wie man auf einem mobilen Gerät ein Thema abonnieren kann?

    Dort ist nämlich nix von Fähnchen oder dergleichen zu sehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lars