Mein Gespräch mit dem Rapsbauer

  • Hmmmm...., liegt wohl auch daran, dass die eher "eigenartigen" in dem Medien präsenter sind...?

    Ich habe schon großen Respect vor Leuten wie dem oben zitierten Demeter (obwohl ich davon eigentlich nix halte). Sich so zu outen, hats ihm bei seinen Kollegen sicher nicht leicht gemacht... Der hat Eier!

  • So zum Thema Raps bin ich hier hoffentlich richtig.

    Dachte immer, dass die Raps Spritzung in der Blüte, am Abend erfolgt. Und es verboten ist am Tage zu spritzen. Nun bin ich heute an einen Rapsfeld vorbeigefahren, so fünf Uhr nachmittags und der Bauer mit volle Sprühkraft über sein Feld,schön in die Blüten gespritzt. Hab natürlich erstmal den Imker vor Ort informiert. Sicher ist sicher.


    Hab ich irgend eine neue Verordnung verpasst? Oder verstößt der Bauer im ganz Großen Stil gegen das Pflanzenschutz Gesetz? Bin gerade ratlos und sprachlos.