Propolis Paste?


  • wie macht ihr das nur?

    Ich habe die Gitter zur Sommersonnenwende eingelegt....bis dato kaum Spuren ... Letztes Jahr sah auch nicht anders aus:(

    Am meisten kitten die Bienen im Spätsommer.

    Aber das ist je nach Volk sehr unterschiedlich.


    Wolfgang

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

  • Um Propolis komplett zu lösen, braucht es tatsächlich Alkohol und Wasser. Darum ist die Aussage mit Primasprit ca. 70 % nicht so verkehrt. Wenn die verwendeten Gläser nicht so schön geworden sind, liegt das daran, dass Du fast nur den verwendeten Alkohol mit Wasser getrunken hast. Das Propolis, um das es Dir ja vermutlich gegangen ist klebt halt leider im Glas. Deswegen Propolis Tropfen nie in Flüssigkeit in Glas oder Löffel. Immer auf Brot, Würfelzucker (wem es zu unangenehm schmeckt) oder ähnlich saugfähiges Material.

    Alternativ direkt in den Mund tropfen, schmeckt halt nicht wirklich erstrebenwert.

    @ Blütenbiene, warum ^^?

    Um Propolis komplett zu lösen, braucht es tatsächlich Alkohol und Wasser.

    Oder war etwas anderes gemeint?

    Grüße

    Peter