Umzug meines Bienenstandes

• Werbung

Hallo,

ich möchte meine Bienen auf meinen anderen Standort im Wald umziehen.

Am Wochenende wird es zwischen 8 und 13 Grad. Nachts hat es etwa 4 Grad

Wie seht ihr das, kann ich sie abends nach der Einstellung des Flugbetriebs einigermaßen gefahrlos umziehen?

Du musst nicht alle deine Völker behandeln, nur die die du behalten möchtest.

• Hallo,

ich möchte meine Bienen auf meinen anderen Standort im Wald umziehen.

Am Wochenende wird es zwischen 8 und 13 Grad. Nachts hat es etwa 4 Grad

Wie seht ihr das, kann ich sie abends nach der Einstellung des Flugbetriebs einigermaßen gefahrlos umziehen?

Erwin, das geht. Ich mache das immer im düsteren. Flugloch zu, Spanngurt um die Beute und ab zu deinem neuen Platz. Fluglöcher gleich wieder öffnen!

Gruß

Kein Böses Wort, keine solche Tat könnten mich so hart treffen wie der ungläubige Blick meiner Hunde!

• Hallo,

danke für die Tipps.

Ich habe meine Mädels am Wochenende umgezogen. Sie stehen jetzt 4km vom alten Platz entfernt, haben den Umzug prima überstanden und sammeln fleißig Pollen.

Du musst nicht alle deine Völker behandeln, nur die die du behalten möchtest.

• Hallo,

danke für die Tipps.

Ich habe meine Mädels am Wochenende umgezogen. Sie stehen jetzt 4km vom alten Platz entfernt, haben den Umzug prima überstanden und sammeln fleißig Pollen.

Prima. Dann einen max. Honigertrag und allzeit glückliche Bienchen:)

Gruß Mario

Kein Böses Wort, keine solche Tat könnten mich so hart treffen wie der ungläubige Blick meiner Hunde!