Hilfe für mobile Ansicht des Imkerforum

  • Moin Michael,


    ich bezog mich auf das Problem der Anmeldung nicht auf die Nummern. Aber stimmt schon. Die fehlen echt in der mobilen Ansicht. Vielleicht könnte Hartmut die echt dazu bauen. Dann kann man z. B. sagen: Hey schau mal beim Posting 24 nach.


    Gruß

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Habe leider noch nichts entsprechendes finden können.

    Man kann jedoch in der mobilen Ansicht auf die 3 übereinander liegenden Punkte klicken, Zitat auswählen, das wird dann in die neue Antwort kopiert und dort kann man z.B. schreiben "Guckst Du hier...", im Zitat befindet sich ja auch der Link von wo es kommt.


    Beste Grüße Hartmut

  • Hallo Hartmut,

    sicher sehr verzögert, aber ich habe das Problem, dass ich nicht finde wo private Nachrichten zu finfen sind bzw. ich private Nachrichten senden kann. Es genügt ein Link wenn Du datzu schon geschrieben hast.

    Danke und Grüße

    Harald

  • Habe leider noch nichts entsprechendes finden können.

    Schade.

    Da viele auch im alten Forum schon nur die Postingnummer als Verweis gesetzt haben (z.B. schau #16), diesen Verweis aber nicht verlinkt haben (z.B. schau #16), kann man solchen Verweisen mobil nicht mehr folgen, da die Nummern nicht dabei stehen.


    Hier in diesem Minifaden kann man zur Not noch abzählen, bei einem Verweis in Posting 345 auf #210 macht das keiner mehr...


    Gruß

    hornet

    • Offizieller Beitrag

    Von daher mein Vorschlag, anstelle der Nummer, diesen Beitrag zitieren. Im Zitat selbst befindet sich ja dann der Link zur Originalquelle, so daß man das Zitat gut und gerne einkürzen kann.

    Ist das keine Lösung? Wenn auch etwas umständlicher bzw. anders wie gewohnt....



    Beste Grüße Hartmut

  • Von daher mein Vorschlag, anstelle der Nummer, diesen Beitrag zitieren. Im Zitat selbst befindet sich ja dann der Link zur Originalquelle, so daß man das Zitat gut und gerne einkürzen kann.

    Ist das keine Lösung? Wenn auch etwas umständlicher bzw. anders wie gewohnt....



    Beste Grüße Hartmut


    hallo hartmut, wir reden irgendwie aneinander vorbei.


    Das Verlinken war für MICH schon vorher nicht das Problem, aber es hilft vielleicht anderen, insofern ist es eine Teillösung.


    Aber mir (und Hobbit) geht es um die Postings, wo schon ein Verweis auf die Postingnummer BESTEHT, dieser aber eben NICHT verlinkt ist. Weil es den Leuten zu kompliziert war oder sie nicht daran gedacht haben. Da steht dann nur Guggst du #21, aber nicht Guggst du #21


    Wie will man das Posting #21 aber finden wenn nicht nur der Link, sondern auch die Postingnummer fehlt (wie gesagt, es gibt längere Fäden als diesen hier)?

    Stünde bei jedem Posting seine Nummer (wie hier in der Desktop-Version), könnte man es auch ohne Link leicht finden.


    Es geht also um den Leser, nicht um den Schreiber/Verlinker.

    Es ist natürlich nicht DAS GROSSE Problem mit der höchstn Prio, aber es ist mir neulich halt aufgefallen und weil du immer schreibst, dann mittlerweile fast die Hälfte der Zugriffe via Mobil erfolgt, wollte ich es erwähnt haben...


    Gruß

    hornet