Königin eingefroren

  • Hallo Leute,


    ich habe vor längerer Zeit mal was gelesen, dass tote Königinen eingefroren werden können, diese werden dann später wieder aufgetaut und einem Volk auf das Flugbrett gelegt, damit
    bei diesem Volk das Zusetzen einer neuen Königin einfacher wird.


    Weiß Jemand darüber etwas?


    Beste Grüße


    Madbee

  • Ich kann mich an den Thread Erinnern, aber muss gleich zur Arbeit und kann ihn deswegen nicht raus suchen. Ich habe auf jeden Fall auch was rein geschrieben. Vielleicht findest du ihn in meiner History.
    Allerdings ging es nicht darum Königinnen leichter zu setzen zu können, sondern um eine einfache Metode heraus zu finden ob eine Königin im Volk ist oder nicht. Da angeblich (ich habe es selber noch nicht ausprobieren können) ein Weiselloses Volk versucht die Königin in die Beute zu Betteln/Locken (bin mir über den Wortlaut nicht mehr sicher). Das war es im groben um was es ging.