• Hallo zusammen!


    Kennt jemand die Slowenische Firma Imkerei Roemergrund?


    Die bieten auf der Seite Apihelfer.eu Beutenheber an..


    Wäre schön wenn mit denen jemand Erfahrung hat!


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,

    bitte stell mal einen Link dazu ein. - Danke.

    MbG

    Wolfgang

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (v. Sören Kierkegaard)

  • Danke für das Video. Zeitersparnis gibt es damit nicht und mit einer voll besetzten Beute klappt das garantiert nicht so einfach. Bevor ich mir ein solches Teil zulege, würde ich eher auf Halbzargen umsteigen.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Zeitersparnis gibt es damit nicht und mit einer voll besetzten Beute klappt das garantiert nicht so einfach.

    Doch. Klappt genau so wie im Video zu sehen.

    Ich hab einen Kaptarlift, und der scheint ja auch hier das Vorbild zu sein. Sieht jedenfalls ziemlich gleich aus.

    Und Zeitersparnis ist nicht immer das Hauptmotiv für Technisierung (bestes Beispiel: Holzspalter)...