Wechsel der Forensoftware

  • Das finde ich dann wieder nicht gut ;) Weil diese 10 Inserate sollen neugierig machen auf mehr

    Wie wäre es, wenn statt der 10 Postings mit den zufälligen 10 Inseraten einfach einmal pro Tag nur ein fettes neues Posting im Forum erscheinen würde, in dem dafür dann aber sogar Direktlinks zu ALLEN neuen Inseraten stehen?

    Oder nur eine "interesseweckende Info" plus einen Link auf den Imkermarktübersicht?


    Dann wäre doch allen gedient, die Neugier wäre genau so geweckt, es gäbe Klicks und es wären sogar alle neuen Inserate erreichbar statt nur zufällig die ersten 10. Und als Forumsleser müsste man dafür nicht jeden Tag 10 neue Postings "wegklicken", die eigentlich auch nichts weiter als einen Link enthalten. Das ginge doch auch in einem Posting?


    Gruß

    hornet

  • Na, das ist, finde ich, doch nicht so schwer.
    Ich klicke nach der Veröffentlichung der Inserate einmal auf:
    die Markt-Übersicht,
    setze dann das Häkchen oben rechts und habe ab da Ruhe vor den Inseraten.
    Nebenbei linse ich natürlich, ob da nicht doch was von Interesse steht und dann gehe ich weiter zu
    Ungelesene Beiträge.

    Ganz einfach eigentlich...

    Hans

    Die Glücklichen sind neugierig. (F. W. Nietzsche)

  • Dass von (langen) Zitaten im Thread nun nur die ersten 3 Zeilen angezeigt werden und bei Bedarf aber nach Mausklick alles sichtbar wird, ist übrigens auch ein hübsches neues Feature. :thumbup:


    Gruß, Jörg

    Eine Fischsuppe aus einem Aquarium zu machen, ist leichter als ein Aquarium aus einer Fischsuppe.

  • früher mal hatte WBBx Probleme bei Benachrichtigungen, wenn die Domain anders war als vorher. Da reichte schon ein www in der Domain, dann ging das nicht sauber. Einstellungen neu machen hilft in der Regel.

  • Oder denen ist es egal, wie mir z. B.


    Mit IF als Startseite im Browser brauche ich die Mailbenachrichtigungen eigtl nicht und habe sie deswegen nicht neu eingestellt. Und im Menü oben sehe ich ja auch sofort, ob es neue Antworten in abonnierten Themen gibt.

    Gruß Marion


    Gärtnerin mit Hang(garten) zur Selbstversorgung, Informatikerin, neugieriges Gscheidhaferl - 123viele.de

  • Genau, ist eigentlich ganz schön, das mein Handy nicht mehr so oft zwitschert.

    Blöd ist nur, wenn man neue Beiträge liest, das sie einfach verschwinden. Im alten IF waren sie nur grau hinterlegt und man konnte erst mal alles durchlesen, und dann entscheiden, ob man zu einem gelesenen Faden noch seinen Senf dazu geben möchte.

    "Heutige Beiträge" fehlt doch sehr, und zwar alle, auch die, in denen man schon etwas gelesen hat.

    Aber die Leiste oben mit den Auswahlmöglichkeiten ist schon mal super, und die Auswahl der Seite ist jetzt auch wieder oben und nicht nur unten verfügbar, es wird schon alles immer schöner, ihr macht das schon klasse, danke!

    Bleibt die Frage, hat sich der Aufwand gelohnt?

    Ich persönlich mochte das alte Forum lieber, aber ich hab auch noch auf einigen Rechnern Windows XP und es geht mir wie Rase, ich hasse Veränderungen, abgrundtief, selbst wenn dabei kleine Verbesserungen herausspringen.

    Es ist auch der blanke Horror für mich, wenn mein lieblings Supermarkt seine gesamten Regale komplett neu sortiert und verstellt. Ich brauche dann mindestens ein Jahr, bis ich wieder alles finde, ohne eine Verkäuferin fragen zu müssen...


    Also, wenn unter Aktuelles nicht nur 5 Beiträge erscheinen würden sondern 50

    und wenn diese nicht sofort ausgeblendet werden würden, sobald man einen ansieht und zurück geht,

    dann wäre es schon fast so gut, wie das alte Forum.

  • @ Hartmut: Wenn ich einen ganzen thread ausdrucken möchte, so erhalte ich nur eine Seite Text und auf einer Seite oben eine Zeile mit dem thread-Titel und https://www. imkerforum.de/ ... rest auf der seite ist leer. Es werden nicht die folgenden Beiträge ausgedruckt. Was tun?

    Wenn ich die Liste mit den zehn Beiträge im Imkermarkt geöffnet habe, dann kann ich mir die mich interessierenden öffnen und lesen. früher konnte ich am Ende anklicken: "als gelesen markieren" und die Anzeigen tauchten dann nicht mehr im Forum als neu auf. Wie geht dies jetzt? Die nicht angeklickten Beiträge in der Liste der neuen ungelesen zu haben nervt mich.

    Danke für Deine Antwort!

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (v. Sören Kierkegaard)

  • ...

    Wenn ich die Liste mit den zehn Beiträge im Imkermarkt geöffnet habe, dann kann ich mir die mich interessierenden öffnen und lesen. früher konnte ich am Ende anklicken: "als gelesen markieren" und die Anzeigen tauchten dann nicht mehr im Forum als neu auf. Wie geht dies jetzt? Die nicht angeklickten Beiträge in der Liste der neuen ungelesen zu haben nervt mich.

    Danke für Deine Antwort!

    Sie hier, weiter oben in diesem Thread.

    Wenn du die Seite über ein SmartPhone oder Tablet nutzt, gibt es den Punkt "... als gelesen makieren" im Untermenü Optionen, welches oben links hinter den drei wagerechten Strichen zu finden ist.

    4 Völker, Langstroth Flachzarge / 8 Frame, Honigraum FlowHive

  • Wäre es vielleicht sinnvoll, die Zitate mit einem leicht anderen Hintergrund zu versehen? Insbesondere die Zitat im Zitat - Funktion macht es so leicht unübersichtlich. In der alten Version konnte man die Zitate durch die andere Hintergrundfarbe leichter erkennen.

    Muss nicht, fände ich aber schön.

  • @ Hartmut: Wenn ich einen ganzen thread ausdrucken möchte, so erhalte ich nur eine Seite Text und auf einer Seite oben eine Zeile mit dem thread-Titel und https://www. imkerforum.de/ ... rest auf der seite ist leer. Es werden nicht die folgenden Beiträge ausgedruckt. Was tun?

    Versuch mal alles zu markieren (Strg + A) und dann beim Drucken nochmal prüfen ob Auswahl bzw. Markierung drucken hinterlegt ist.

    Gruß Markus


    Ubi apis, ibi salus 
    Wo Bienen sind, dort ist Gesundheit

  • Blöd ist nur, wenn man neue Beiträge liest, das sie einfach verschwinden.

    Also das mit dem "Verschwinden" finde ich gerade besonders toll, weil so automatisch aufgeräumt wird und die Übersichtlichkeit bleibt


    Allerdings finde ich auch, dass zusätzlich eine dauerhafte Liste der "aktiven Diskussionen" (genau genommen also eine Liste aller Diskussionen, aber eben immer absteigende sortiert nach Datum des zuletzt geschriebenen Beitrags) auch sehr angenehm wäre.


    Es müsste doch möglich sein, beides parallel anbieten zu können?


    Weil man will ja nicht nur die neuesten Sachen lesen und wieder verschwinden, sondern auch mal was zu einem Thema neu schreiben, das in jüngerer Zeit diskutiert wurde. Jetzt muss man suchen, mit der Dauerliste braucht man nur die sortierte Liste nach unten scrollen.


    Gruß

    hornet

  • ...

    Allerdings finde ich auch, dass zusätzlich eine dauerhafte Liste der "aktiven Diskussionen" (genau genommen also eine Liste aller Diskussionen, aber eben immer absteigende sortiert nach Datum des zuletzt geschriebenen Beitrags) auch sehr angenehm wäre.


    Es müsste doch möglich sein, beides parallel anbieten zu können?

    Am Ende der Seit https://www.imkerforum.de/forum/ gibt es sowas ähnliches, "Letzte Beiträge" & "Heiße Themen". Leider ist dort die Liste nicht sehr lang.

    4 Völker, Langstroth Flachzarge / 8 Frame, Honigraum FlowHive