Wechsel der Forensoftware

  • Werbung

    Hallo Hartmut,


    nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich jetzt auch klar.


    Glückwunsch auch von mir zum gelungenen Versionswechsel!


    Gruß Jörg

  • @Team Imkerforum:


    ich nutze als Einstieg immer Forum -> Ungelesene Beiträge. Das funktioniert sogar noch besser wie im alten Forum.

    Wie dort erscheinen zwischen den "normalen" Beiträgen auch die neuesten Inserate des Imkermarktes. Sie erscheinen ebenfalls als "ungelesene Beiträge".


    Dazu 2 Fragen:


    -erscheinen jetzt alle neuen Inserate eines Tages auch im Forum, oder nur die ersten 10 pro Tag, so wie im alten Forum?

    -wo kann ich die Inserate mit einem Klick auf "gelesen" stellen?


    Denn im Gegensatz zu normalen Beiträgen möchte ich bei den Inseraten nur wenige tatsächlich anklicken, weil ich schon vorher weiß, was mich interessiert und was nicht.

    Die Zahl ungelesener Beiträge möchte ich aber gerne regelmäßig auf 0 stellen, damit ich beim nächsten Mal auf einen Blick sehen kann, ob und wen ja wie viele neue Beiträge erschienen sind. Jedesmal alle Inserate anklicken will ich aber keinesfalls.


    Gruß

    hornet

  • Hallo,

    ich hatte mir erlaubt, hier einen Beitrag zu schreiben.

    Wo isser denn?

    Bei "meinen Beiträgen" im Profil taucht er auf, hier kann ich ihn nicht entdecken.


    Wenn er untergegangen sein sollte,

    hier noch mal ein großes Danke an die Schwerarbeiter, gut gelungen!


    Gruß Doro

  • Hier isser. Im Test-Thread vom Hobbit ;)

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :-D

    🖖🏿Dif-tor heh smusma🖖🏿

  • Kuden-Imker :


    Danke, da drauf wäre ich nie gekommen, ausgerechnet dort doppelt zu klicken!


    Ist zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, weil ich auch bei dieser Methode jeden einzelnen Eintrag doppelklicken muss, aber immerhin schon ein guter Fortschritt, da ich den Beitrag so wenigstens nicht aufrufen muss.

    Wenn einer also noch eine globale "gelesen schalten"-Funktion für die Einträge aus dem Imkermarkt kennt, bin ich immer noch interessiert.


    Und auch, ob ich mir den Blick in den Imkermarkt sparen kann, weil auch hier alle Einträge erscheinen oder ob es nur die ersten 10 des Tages sind.

    Letzteres fände ich NICHT gut, weil dann muss ich trotzdem im Imkermarkt nachsehen, dafür sind dann aber 10 Einträge hier im Forum, die ich alle einzeln als "gelesen" anfassen müsste, zu viel.

    Ich fände es daher besser, hier im Forum entweder gar keine oder alle neuen Imkermarkteinträge anzuzeigen.


    Gruß

    hornet

  • Hornet - wenn Du in der Forenübersicht auf das Symbol vor dem jeweiligen Unterforum klickst, stellst Du das komplette UF auf "gelesen", z. B. den Imkermarkt. Das war im alten auch so ...

    Gruß Marion


    Gärtnerin mit Hang(garten) zur Selbstversorgung, Informatikerin, neugieriges Gscheidhaferl - 123viele.de

  • beenutzerin :

    Ah, danke, jetzt habe ich es gefunden!


    Die Forenübersicht benutze ich nie, da ich lieber über die aktuell aktiven/neuesten Beiträge einsteige, das war auch schon im alten Forum so.

    Wie man ein Unterforum auf gelesen stellt, wusste ich bereits, doch weil der Imkermarkt eine externe Seite ist, wird er etwas anders behandelt als normale Unterforen. Unter anderem bekommt man die "Unterforums-Ansicht" des Imkermarktes nur über den Weg der Forenübersicht zu sehen, nicht aber über den von mir gewählten Einstieg. Auch die Brotkrumen-Navigation führt in diesem Falle nicht zu Erfolg wie bei den anderen Unterforen.


    Aber ok, jetzt weiß ich Bescheid.

  • Hallo!

    Finde es sehr Geldungen, großes Lob!

    Habe allerdings noch einen Bug gefunden!
    Wenn man Leute taggen will, die ein Leerzeichen im Namen haben, funktioniert das nicht. Ist mir gerade aufgefallen bei @Mc Fly.


    Ich weis ja nicht wie die Username-Strings gespeichert sind, aber vllt ist das einfachste die namen von einem normalen space auf   also   umzustellen.

    Grüße

    Mikrowellen-Essen aus biologischem Anbau lässt uns nur so leise aufstoßen, dass sich niemand belästigt fühlt.


  • Gerade noch was gefunden:

    In der 'Benutzer Suchen' View ist der Block 'Beruf enthält' doppelt vorhanden!


    Update:
    In der 'Profil bearbeiten' View ist es das Selbe.

    Mikrowellen-Essen aus biologischem Anbau lässt uns nur so leise aufstoßen, dass sich niemand belästigt fühlt.


  • Zitat:

    "Wenn man Leute taggen will, die ein Leerzeichen im Namen haben, funktioniert das nicht. Ist mir gerade aufgefallen bei @Mc Fly."


    Bei "Jörg K." ist es mir gerade gelungen.

    Nur das zitieren klappt bei mir noch nicht.


    Gruß Doro