Wechsel der Forensoftware

  • Stelle mich wohl zu blöd an ... wie kann ich ein Bild hochladen? Ich finde zwar die Schaltfläche dafür, aber was gebe ich dann für "Quelle" ein? "Link" dürfte sich auf ein bereits anderswo hochgeladenes Bild beziehen.


    Danke, Gruß, Jörg

    Eine Fischsuppe aus einem Aquarium zu machen, ist leichter als ein Aquarium aus einer Fischsuppe.

  • Eine Übersicht über die aktiven Themen der letzten 24h fände ich noch großartig!

    Siehe meinen Letzten Beitrag obendrüber. Evtl ist das ja eine Alternative.


    Beste Grüße

    Hartmut



    Ich denke die "unread-thread-list" ist ein brauchbarer Ersatz für die Ansicht der letzten 24h, super wäre allerdings wenn man das filtern könnte, um bei Bedarf zB die Imkermarkt-Anzeigen minimieren oder ausblenden zu können. Die vorige Anzeige im vBulletin war halt viel kompakter und man hat einen schnelleren Überblick bekommen, was so den letzten Tag im Forum passiert ist. Jetzt sind zwar die Threadtitel sehr präsent, aber ich brauche länger um für mich zu sortieren was mich interessiert und was nicht.


    Aber vielleicht regelt sich das auch alles und mit der Zeit gewöhnt man sich dran :)

  • Eine Bitte hätte ich noch - Links in den Beiträgen sind kaum als solche erkennbar. Könnte man die nicht unterstreichen? Oder zumindest deutlich andersfarbig setzen.


    Danke!

    Gruß Marion


    Gärtnerin mit Hang(garten) zur Selbstversorgung, Informatikerin, neugieriges Gscheidhaferl - 123viele.de

  • Wenn du das Thema anklickst kommst du auf den ersten noch nicht gelesenen Beitrag in diesem Thema. Klickst du rechts auf das Avatar kommst du zum letzten Beitrag, also ans Ende des Themas.

    Nein, du meinst die "letzter Beitrag" Funktion, das hat sich aber nicht geändert. Man kommt damit aber nicht auf den ersten ungelesenen, sondern nur auf den letzten neuen insgesamt.

    Die Anzahl der Seiten in einem Thema wird aber im Thema angezeigt, wenn man wieder drin ist. Darüber kommt man wieder dahin, wo ich hinwollte. Vorher wurde die Seitenzahl in der Übersicht angezeigt.

  • Lieber Hartmut,

    auch von mir Glückwunsch zum neuen Design.

    Es gefällt mir sehr gut und es macht Spass die neuen Funktionen auszuprobieren.

    Vielen Dank für Deine Mühe, das Forum weiterhin attraktiv aussehen zu lassen.


    Wie ich in der Galerie sehe, wurden sogar viele (alle?) Bilder "hinübergebeamt", von denen ich gar nicht wusste, dass die noch im alten Forum irgendwo herumlagen. Schöne alte Fotos von IFT´s zum Beispiel.....

    Heute abend habe ich bemerkt, dass sich auch nicht angemeldete Leser die Galeriebilder ansehen können.

    Wer mich kennt, weiß wie empfindlich ich bin, bezügl. Veröffentlichung von Bildern, die auf privaten Treffen geschossen wurden.

    Können die Bilder mit meiner Wenigkeit darauf bitte entfernt werden?

    Danke.


    Herzliche Grüße

    Regina

    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.(Oliver Hassencamp)

  • Hallo Regina,

    vielen Dank für Dein Lob.

    Wenngleich die Forentreffen ja nun nicht so privat waren, akzeptiere ich dennoch Deinen Wunsch und das Recht am eigenen Bild.

    Ich würde mich freuen wenn Du dabei etwas helfen würdest und mir die Bilder nennst, bzw. einen Link auf die Bilder schickst, um die es geht.

    (Einige habe ich bereits entfernt.)

    Alle Alben der vergangenen IFT sind jetzt rechtlich so eingestellt, das die Bilder nur von im Forum registrierten Usern eingesehen werden können.
    Damit das so bleibt, appeliere ich hiermit an die Albenbesitzer diese Einstellung so zu belassen.
    Wer Bilder im IF veröffentlicht hat rechtlich Einiges zu beachten und handelt eigenverantwortlich.

    Beste Grüße Hartmut

  • Hallo Frank,


    ich sehe nicht die Möglichkeit eine mail zu schicken.


    Bin ich blind?


    Gruß

    Ulrich