Wechsel der Forensoftware

  • Ein großes Dankeschön an honig / Olli der hier gestern gekämpft hat wie ein Löwe und den Hauptanteil an der eigentlichen Umstellung hatte.


    dem Dankeschön möchte ich mich gleich mal anschließen. Bin zwar kein IT'ler, aber Systemwechsel habe ich schon viele mitgemacht. Sowohl im Frontend als auch Backend. Und dafür ist es aus meiner Sicht perfekt gelaufen - da gibt es ganz andere Probleme.

    Mein Fazit ist durchweg positiv. Dass es einige nervige neue, ungewohnte Dinge gibt ist doch normal, bei allem, was man erneuert. Siehe das schon genannte neue Auto, Handy, Software, Frau ;) ,....


    Ein sehr wichtiger Aspekt dieser Umstellung ist für mich die Botschaft, dass es mit dem Forum auf jeden Fall erst mal weiter geht! Das klang zwischendurch zwischen einigen versteckten Zeilen auch mal etwas anders. Und wie einer weiter unten richtig bemerkt hat: Das Forum sind doch die User, sind doch WIR, nicht die Software!


    Ziel ist doch, von A nach B zu kommen, die Ankunft freut uns, nicht ob mit <Automarke 1> oder <Automarke 2>, solange die Autos halbwegs in der gleichen Klasse spielen, was bei den beiden Forensoftwaren sicherlich der Fall ist.


    Gruß

    hornet

  • Hab ich alles gemacht, aber trotzdem bekomme ich keine Mails.

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :D

    🖖🏿Dif-tor heh smusma🖖🏿

  • Die Einstellungen aus dem alten Forum wurden hier nicht übernommen.

    Ihr solltet das entsprechende Forum neu abonnieren und im Kontrollzentrum => Einstellungen => Benachrichtigungen das Gewünschte aktivieren. Dabei reicht es nicht den Button Aktivieren zu drücken, sondern man muß auch rechts daneben die große Schaltfläche, die standardmäßig auf "keine E-Mailbenachrichtigung" steht entsprechend einstellen.


    Da fällt mir spontan nur der Spamfilter in Deinem Postfach ein.


    Hobbit
    Wie sieht es bei Dir aus, geht oder hast Du immer noch die gleichen Probleme?

    Beste Grüße
    Hartmut


    Ich hab das jetzt erst mal aktiviert - dachte ich hätte das schon - und warte jetzt auf Antworten in ein paar Beiträgen. Mal schauen...

  • Mal was anderes - die Konversationen sehen ja echt toll aus, bergen aber die Gefahr, dass sich geheime Unterforen entwickeln, in denen dann die Leute unter sich alles besprechen - so ähnlich wie jetzt schon bei Facebook oder Whats-App. Hat man das bedacht?

  • Konversationen sehen ja echt toll aus, bergen aber die Gefahr, dass sich geheime Unterforen entwickeln, in denen dann die Leute unter sich alles besprechen

    das war auch mein Gedanke, als du mir das vorhin gezeigt hast. Praktisch, aber evtl. auch kontraproduktiv für unsere Schwarmintelligenz...

  • Das ist der strukturelle Tod für das Forum. Ich bespreche alles in Insidergruppen, der öffentliche Teil versandet.

    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

  • Ich habe jetzt eine Email für eine neue Konversation und für neue Beiträge in einer Konversation erhalten.

    Für diesen Thread weiterhin nicht.

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :D

    🖖🏿Dif-tor heh smusma🖖🏿

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich angefangene Konversationen wieder löschen, so das mein Speicher wieder frei wird? Man kann ja "nur" 100 führen.

    Hier auf die Übersicht https://www.imkerforum.de/conversation-list/

    dann anhaken, rechts auf den erscheinenden Button und "Konversation verlassen".

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"