Wechsel der Forensoftware

  • Liebe Forianer,
    wir arbeiten im Hintergrund an einem notwendigem Wechsel der Forensoftware.
    Die Würfel sind nun gefallen und wir haben uns entschieden, die Lizenzen werden morgen gekauft.
    In den nächsten Tagen werden wir alles vorbereiten, bis hin zu einem neuen Design und einer Ausgabe für mobile Geräte.
    Ich werde rechtzeitig informieren wann der Wechsel statt finden wird.
    Dies ist aber auch Anlaß mal aufzuräumen...
    So werden wir Eure PM's leider nicht mit auf das neue System übernehmen und ich bitte darum das jeder der seine PM's noch benötigt, sich diese selbst sichert.
    Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten die Ihr ganz am Ende der Seite, wo Ihr Eure PM's verwaltet, findet.
    https://www.imkerforum.de/private.php
    (Alle Privaten Nachrichten herunterladen...)


    Für eventuelle Fragen, Hinweise etc. steh ich gerne zur Verfügung.


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Servus Hartmut,


    ich arbeite ja als Webdesignerin - falls Du noch Womenpower brauchst - ich hlefe gerne!


    Gruß
    Marion

    Gruß Marion


    Gärtnerin mit Hang(garten) zur Selbstversorgung, Informatikerin, neugieriges Gscheidhaferl - 123viele.de

  • Au weh,


    was ist danach mit all' den Verlinkungen, z.B. der einzelnen Postings, werden die danach auch noch funktionieren?


    Also ich meine z.B. wenn ich mir irgendwo den Link auf das Posting Nr. 2 in diesem Faden hier gemerkt habe, wird der danach auch noch funktionieren und genau auf dieses Posting zeigen?


    Wird also der Link #2


    bzw.


    https://www.imkerforum.de/showthread.php?t=54915&p=532381#post532381


    auch später noch auf das Angebot von beenutzerin verweisen und dies dann auch anzeigen? Oder wird das danach alles verloren sein?


    Und die "abonnierten" Beiträge, kann ich vergleichbares danach auch noch sehen/auflisten, also in welchen Fäden ich jemals was gepostet habe oder die ich mir gesondert gemerkt habe?



    Gruß
    hornet

  • beenutzerin


    Danke für Deine Angebot :-)
    Wenn Du Interesse hast, dann schicke ich Dir gerne einen Entwurf zu.
    Obwohl, Entwurf ist das schon nicht mehr, ich laufe derzeit zur Höchstform auf und "habe fast fertig".
    Es wird alles gaaanz anders aussehen, gelb ist nicht mehr....


    hornet
    Das geht ja gut los mit Dir ;-)
    Ich gehe mal davon aus, das die Verlinkungen intern untereinander später funktionieren.
    Ob Du aber mit einem Bookmark/Lesezeichen/ Link wie https://www.imkerforum.de/showthread...381#post532381 auch im neuen Forum richtig landest, das hoffe ich mal.
    Olli der mich hier sehr unterstützt, kann da evtl. mehr dazu sagen.
    Egal wie es kommt, wir müssen da durch :-)
    Nachtrag: Das was Du bsiher gepostet hast, das wirst Du wie immer finden, über Dein Benutzerprofil.


    Beste Grüße
    Hartmut

  • @DerVoigländer


    Sieht trotzdem schön aus - wohl abgestimmte Farben - das Logo bleibt :)
    Es wird alles in allem übersichtlicher und lesefreundlicher.


    Man muss das positiv sehen - im eigenen Garten siehts auch nicht jedes Jahr gleich aus.

    hornet  
    ja die Verlinkungen werden so weiter funktionieren.

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • In's Detail möchte ich dazu nicht gehen. Man findet im Interent reichlich Inforamtionen was seit einiger Zeit gegen vBulletin spricht.
    Sicherlich kann man sich darüber streiten, aber ich frage mich jetzt schon, warum ich erst so alt werden mußte um in Zukunft ein wirklich benutzerfreundliches Backend nutzen zu können, auf einfachem Wege Designanpassungen vornehmen zu können, einen spitzenmäßigem Support zu bekommen und auf eine kontinuierliche und ordentliche Weiterentwicklung bauen kann.
    Das alles in deutscher Sprache! In englischen Supportforen nach Problemlösungen suchen zu müssen, ohne das man so richtig englisch kann, macht keinen Spaß.


    Beste Grüße
    Hartmut

  • .... Und die "abonnierten" Beiträge, kann ich vergleichbares danach auch noch sehen/auflisten, also in welchen Fäden ich jemals was gepostet habe oder die ich mir gesondert gemerkt habe?....


    Der markierte Teil wurde noch nicht beantwortet, oder? Weil das wäre mir auch wichtig.

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :-D

    🖖🏿Dif-tor heh smusma🖖🏿