Völker verstellen

  • Hallo miteinander,
    Ich habe 2 Völker im Garten, die ich gerne umstellen möchte, und zwar um ca. 3 Meter und um 90° gedreht. Mein Gedanke war, dass jetzt eine gute Zeit dafür wäre, weil die Bienen zum einen sowieso nicht fliegen, und die Bienen, die dann im Frühjahr ausfliegen, noch nie draußen waren, sich also noch nicht eingeflogen haben. Stimmt diese Theorie oder hab ich einen Denkfehler begangen?
    Vielen Dank für eure Kommentare,
    Gabriele

  • Hallo,


    wenn Du es ganz vorsichtig machst, ist jetzt eine Zeit dafür.


    Würde es persönlich bei wärmerem Wetter tun,
    (hier hat es Nachts -10°C) sonst ist gleich jede Bienen welche aus der Traube fällt "verloren".


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Stimmt diese Theorie oder hab ich einen Denkfehler begangen?


    Die Theorie stimmt.
    Es sollte aber Frostfreiheit herrschen, wenn Du die Beuten umstellst.

    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (Papst Gregor I.)