Kerzenform Latex

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mich entschlossen aus dem ganzen Wachs ein paar schöne Kerzen zu machen und habe mir online ein paar Latex Kerzenformen bestellt.


    Eigentlich ist es ja ganz einfach. Docht rein, Wachs rein, fertig...


    Aber ich hab das Problem, dass ich dieses Wachs immer so schwer aus den Formen bekomme. Lässt sich fast nicht lösen, die kleben richtig fest. Kann man da irgendwas machen?

  • Hi,


    die einfachste Antwort wäre sich Silikonformen zu kaufen.


    Da kenne ich die Probleme nicht.


    Ansonsten sollte es da sicher ein Trennmittel geben, welches kann ich Dir leider nicht sagen.


    Oder eventuell die Form kurz erhitzen, dann sollte die Kerze auch rausgehen.


    Gruss Joachim

  • Hallo,


    Aber ich hab das Problem, dass ich dieses Wachs immer so schwer aus den Formen bekomme. Lässt sich fast nicht lösen, die kleben richtig fest. Kann man da irgendwas machen?


    Talkum nehmen (bei Latex)
    oder
    mein MW Trennmittel Doppelkorn/Honig
    oder
    Silkon Formen


    GrillGruß

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Talkum ist Puder und ist auch im Babypuder enthalten, bekommst du im Drogeriemarkt.
    Es gibt aber auch spezielles Formentrennspray, wenn du danach im Netz suchst, findest du viele Produkte, wobei ich eins auf Puderbasis nehmen würde, nicht auf ölbasis.


    LG Hannelore