Aufgabengebiete

  • Hallo,


    da ihr nicht wirklich weit weg von hier seid, bin ich bei meinen Recherchen auch auf euch gestoßen, finde es toll, dass ihr hier auch noch einen eignen Unterforum habt. Da ist dann die Kontaktaufnahme, eventuell noch leichter.


    Mich würde aber interessieren, ob euer Verein sich nur auf die Zucht der Buckfastbiene fokusiert (Klingt zumindest nach der Webseite so) oder auch generell um die Haltung und ob ihr sonstige, ich sage mal "Vereinstypische" Sachen macht.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Oliver

  • Ich denke, diese Anfrage, oder die Aufteilung, ist so etwas unglücklich. Dieses Thema erscheint ganz normal im Gesamtforum, nicht in einem speziell abgetrennten Bereich. Dadurch geht es, bei dieser Formulierung in der Überschrift, vollkommen unter. Ich würde mich daher direkt an den Verein wenden, mit deinem Anliegen. Das könnte eher zum Ziel führen.

  • Hi Oliver,


    die Zucht der Buckfastbiene ist in der Tat unser Fokus.
    Neben den Stammtischen bieten wir auch noch Vorträge und Schulungen an.


    Wir sind im Moment noch am Termine planen. In den nächsten Tagen sollte ich aber in der Lage sein hier schon mal was zu Veröffentlichen.
    Da du ja nicht weit weg wohnst, komm doch mal vorbai, am Mittwoch treffen wir uns wieder in Neustadt.


    Die grobe Planung habe ich vor kurzem auf unserer Website veröffentlicht:
    http://buckfast-rp.de/termine.html



    Grüße aus Neustadt,
    Arnd

  • Hallo Arnd,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schau mal wie ich es einrichten kann, würde mich dann vorher bei euch anmelden.


    Planmäßig würde ich gerne mit den Buckfast Bienen starten, kann ich euch zwecks Ableger dann kontaktieren ?



    Viele Grüße


    Oliver