Erfahrung Luftentfeuchter TTK 170S

• Hallo Blütenbiene, wir haben in dieser Saison den TTK 75 S im Schleuderraum benutzt und waren voll zufrieden.
    So lange wie Honig in den Zargen zwischengelagert wurde lief der Luftentfeuchter. Erst wenn der Honig verschlossen in den Lagerbehältern war haben wir ihn abgeschalten.
    Wir konnten auch ohne Probleme die HR im Regen verladen (natürlich von oben geschützt) aber die Zargen werden ja aussen nass. Einen Tag mit Trockner stehen lassen und am nächsten Tag geschleudert - Wassergehalt voll ok.
    Man hat den Unterschied z.B. an dem Entdecklungstisch gemerkt - Honiganhaftungen sind durch den Trockner über Nacht stark zusammengetrocknet und fühlten sich an wie Kaubonbon. Hätten nicht gedacht das das so viel ausmacht - war die richtige Entscheidung:daumen:
    Unser Schleuderraum hat eine Fläche von 25 Quadratmeter und ist ca.3 m hoch.
    Musst halt den Entfeuchter für Deine Raumgröße anpassen.

• Hallo,

ich kann Dir nur die Geräte von Trotec empfehlen. Ich habe seit dem letzten Jahr eine kleinere Version im Einsatz, bin vollkommen zufrieden.
    Ich habe den Vorteil das die Firma nur 10 km von mir weg ist, und konnte mich sehr gut vor Ort beraten lassen. Ich kann Dir nur empfehlen dort einfach mal anzurufen und beraten zu lassen, dort sind alle sehr freundlich und kompetent.

Schöne Grüße
    Jürgen

• Hallo,

ich kann Dir nur die Geräte von Trotec empfehlen. Ich habe seit dem letzten Jahr eine kleinere Version im Einsatz, bin vollkommen zufrieden.
    Ich habe den Vorteil das die Firma nur 10 km von mir weg ist, und konnte mich sehr gut vor Ort beraten lassen. Ich kann Dir nur empfehlen dort einfach mal anzurufen und beraten zu lassen, dort sind alle sehr freundlich und kompetent.

Schöne Grüße
    Jürgen

So, habe mal zum Hörer gegriffen.
    Exakt wollten/können Sie auch nicht sagen, wie lange es dauert, die Feuchtikkeit abzusenken.
    Aber von den Raummaßen her sollte es schon passen.