Wieviel Oxalsäure verdampft man richtig?

  • Ist es denn nicht möglich, dass die gefallenen Milben schon bei einer AS Behandlung in den Zellen abgestorben sind und jetzt bloss mit den noch schlüpfenden Bienen fallen? Wurde denn eine AS Behandlung gemacht?

  • Ist es denn nicht möglich, dass die gefallenen Milben schon bei einer AS Behandlung in den Zellen abgestorben sind und jetzt bloss mit den noch schlüpfenden Bienen fallen? Wurde denn eine AS Behandlung gemacht?


    Das müsste man an den Entwicklungstadien der Milben erkennen. Fallen nur adulte Mlben, ist das Volk weitgehend brutfrei. Finden sich auch Milben in frühen Entwicklungsstadien, schlüpfen noch Bienen. Sind die Milben bereits in den Zellen abgestorben, müssen relativ viele junge Milben fallen.


    Wolfgang

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

  • Ich glaube er meint hier den "nat. Milbenfall" von 0-5 Milben/3Tage.

    Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, daß Du tot bist. Aber für Dein Umfeld ist es hart.

    Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


    Ich halte die Erkenntnis für einleuchtend, dass alle Menschen frei geboren sind und nicht alle das überhaupt wollen.