Diese verschrobene Ignoranz

  • Nun gut,


    bei den Neonics waren prozentual vielleicht nur 20 bis 30% der Imkerinnen und Imkerleins betroffen.


    Aber hier:


    http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=52880


    sinds doch wohl mehr als 80%, auch die Bios!


    Jeden, eigentlich!


    Nein, ich will keine Revolution und keinen Skandal, aber den haben wir, weil wir nicht richtig hingeschaut haben.


    Zu unseren Hauptproblemen: PSM, mangelnde Artenvielfalt und Biodiversität, industrielle LDW, kommt nun ein Zusätzliches hinzu.


    Wacht endlich auf!


    Sorgt endlich dafür, daß wieder gute Nahrugsmittel auf den Tisch kommen!


    Der Größenwahnsinn:


    Wachsen oder weichen! -


    hat uns längst eingeholt und überholt!


    Klein sein - beinander bleiben! - wird uns wieder zusammenschweissen.


    Griass Simmerl

  • Ein Aphorisma, das ich vor ungefähr 40 Jahren schrieb, könnts auch so beschreiben:



    Verdammt, der Leichenzug hält inne!


    Es klopft noch einmal in dem Sarg.


    Doch unserer Bequemlichkeit zuliebe Willen,


    ziehn wir weiter zu aufs Grab.


    Griass vo mir!