Ameisen im Schleuderaum

  • Hallo!
    Ameisen haben meinen Schleuderaum erobert! Kann aber auch keine sogenannte Ameisenstrasse erkennen! Sind einfach da! Was kann ich tun. Ameisenfallen interessiert sie nicht!

  • Alles raus was nicht sauber gemacht werden kann (Waben etc.) und dann gründlich reinigen. Wo kein Futter, da keine Ameisen. Ausser die haben sich unterm Estrich oder in der Trockenbauwand eingenitstet, dann brauchst den Kammerjäger.
    Dann lokalisieren wo die Viecher rein kommen. Türen und Fenster prüfen, besonders auch dabei um den Rahmen herum nach Stellen suchen wo sie herein kommen könnten (ist ja meist nur ausgeschäumt und überputzt).
    Da gibt es so Leimfallen, die könntest an verdächtigen Stellen platzieren und siehst dann ob sie von dort kommen -weil sie dann auch in der Falle kleben.

    Gruß Markus


    Ubi apis, ibi salus 
    Wo Bienen sind, dort ist Gesundheit

  • Hallo ?


    Die Fallen interessieren die Ameisen fast nie.
    Man kann nur bekämpfen, in dem sie Gift nach Hause in ihren Bau tragen. Und das geht mit dem Ameisenstreumittel recht gut.


    Du mußt bedenken, daß alle Flächen die belaufen wurden, auch mit dem Gift in Kontakt gekommen sind.
    Also ist irgend wann eine gute Reinigung angesagt.


    Gruß
    Ulrich

  • Ameisen und Wespen
    Putzen, Putzen, Putzen...
    rundherum freihalten, das man Nester am Fundament sieht, Kombination aus Gift streuen und innen Backpulver.
    Und ich werde alle weiteren Schleudern mit Gummifüssen und Wasserschalen versehen, Öl wollte ich noch nicht nehmen, weil ich nicht weiß, wie ölresistent die Füsse sind.
    Gruß Fred