Ausstellen von Rechnungen

  • Hallo liebe Imkergemeinde, Ich betreibe nun seid 2 Jahren meine Kleine Hobbyimkerei mit derzeit 7 Völker. Im ersten Jahr habe ich meinen Honig zunächst im Bekanntenkreis los werden können. Da mein Bestand an Völker nun doch etwas gewachsen ist und ich reichlich Honig habe, konnte ich nun einen Kleinen Supermarkt als Partner zum Verkauf finden. Dieser fragte nun , ob es mir möglich ist eine Rechnung über den Honig auszustellen?
    Habe hier nur einen älteren Thread über dieses Thema von 2010 finden können. Darum frage ich hier nochmal erneut nach, wie die rechtliche Lage bei einer Hobbyimkerei ist?
    Muss ich mir für die Ausstellung von Rechnungen / Quittungen einen Stempel mit meinen Daten besorgen?
    Meine Einnahmen muss ich derzeit , nach meinen Recherechen nicht versteuern! Ist das soweit korrekt?
    Bin für jede Antwort dankbar. Für Tipps ebenso.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß