Erdhummeln im Garten müssen wegen Zisternenbau umziehen

  • Hallo ich hoffe Ihr könnt uns und unseren Erdhummeln helfen!


    Unser Garten wurde vor vielen Jahren brach gelegt und soll nun endlich gestalt annehmen. Jetzt haben wir bei den Vorbereitungsarbeiten für den GaLa Bauer festgestellt das wir in einem Erdhaufen ein Hummelnest haben. Da allerdings der gesamte Gartenbereich dort einer Baugrube für Zisternen weichen muss, müssen die Hummeln leider umziehen. Die Bauarbeiten lassen sich auch nicht verschieben, wir müssen die Vorarbeiten bis Mitte August abgeschlossen haben damit der GaLa Bauer mit dem Bagger kommen kann.


    Könnt ihr uns jemanden nennen der sich mit Hummeln und deren Umsiedlung auskennt und in Dortmund oder Umgebung lebt? Ihr könnt mich auch gerne per eMail dazu anschreiben oder anrufen, ich hinterlege die Daten in meinem Profil.


    Ich möchte unbedingt verhindern das den Hummeln etwas passiert und würde mich sehr sehr freuen von euch Tipps und Hilfe zu bekommen.


    Liebe Grüße
    Sabine