Begattungseinheiten wohin???

  • Hallo an euch alle,


    Ich habe soeben meine Minis abgeholt, nun ist mir gerade eingefallen , das ich sie vor 2,5 Wochen auf meinem Heimatstand gebildet habe . Theoretisch sind ja mindestens Altbienen vorhanden
    die den Standort kennen....meint ihr ich kann sie trotzdem im hohen und sehr dichtem Gras aufstellen so das sie sich dort neu einfliegen und orientieren? Oder laufe ich da Gefahr das sie sich kahlfliegen ?
    Zum Glück regnet es jetzt wie verrückt so das ich sie erstmal beruhigt geschlossen stehen lassen kann.


    Lieben Dank für eure Rückmeldung und Hilfe


    Chrischan

    Biene-Buckfast ;Bienengiftallergiker-Rastklasse 4 ---Kann die Finger nicht von den Bienen lassen jetzt Dadant US 12 er Holz + Mini Plus


  • Hallo Chrischan. Aufstellen Abends und öffnen, fertig. Stelle sie einfach so das du sie ( die Minis) später dort an Ort und Stelle stehenlassen kannst.


    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.