Weiselzellen ohne Ende

  • Werbung

    Vier besetzte Dadant-Brutraumwaben reichen so manchem Volk auch für einen Schwarm, wenn da grad mal zufällig 2 oder 3 Prinzessinnen in der Kiste rumlaufen. Vielleicht kann man sich auf die Finger setzen, aber die Augen sollte man auf lassen.

  • Da hast Du recht:u_idea_bulb02:.
    Der Knackpunkt ist diese Unklarheit bzgl. des stattgehabten Schlupfes.
    Wäre ich persönlich da sicher, dann hätte ich die anderen entfernt oder sonstwie verwendet. Es kann nur eine geben...:cool: egal wie

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper


  • Hallo Marion,


    vielen Dank, so werde ich es machen. Ich lass die Honigräume drauf, setz mich vor das Flugloch und beobachte ;). Ob definitiv eine geschlüpft war, kann ich einfach nicht sagen. Ich war von der Situation erst mal gelinde überfordert. Das Dasein als Buchhalterin scheint nicht günstig zu sein für ein Hobby, das eben auch Bauchgefühl erfordert :). Wenn sie denn noch schwärmen wollen muss ich halt gucken, dass ich den Schwarm wieder kriege. Und darauf vertrauen, dass sich der Schwarm nicht gerade in dem einen Garten mit den garstigen Nachbarn niederlässt!


    LG Jutta