Ableger voll

  • Einen schönen guten Abend,
    ich habe dieses Jahr meine ersten drei Ableger gebildet. Heute bei der Durchsicht habe ich gesehen, dass alle Waben bereits voll ausgebaut sind und mit Honig oder Zuckerwasser vollgestopft sind.
    Von 6 Waben habe ich nur eine Brutwabe:confused:. Ich gehe mal davon aus, dass ich es mit dem Füttern wohl etwas übertrieben habe. Die Damen haben teilweise pro Tag 2L 1:1 weggeschafft.


    Nun die Frage: Was ist zu tun? Werden die Waben auch gedeckelt? Soll ich die Rausholen und durch Mittelwände ersetzen oder einfach drinnen lassen? So viele Fragen bei so kleinen Ablegern.


    Hoffe ihr könnt mir Tips geben.


    Danke und schönen Abend noch


    Grüße


    Ben

  • Ich nehme an, die sitzen jetzt in einem 6 Waben Ablegerkasten. Ich tät die halt in eine normale Beute umsetzen und mit Leerwaben und/oder MW auffüllen. Und füttern vorerst einstellen.


    Gruss


    Jan