Erfahrung mit Imkereibedarf Kordic

  • Hallo,


    ich bin seit letztem Jahr begeisterter Neuimker und Besitzer zweier Völker. Geschleudert habe ich auch schon, im Mai, mit der Schleuder des Vereins. Jetzt soll so langsam eine eigene Schleuder her. Die Völkerzahl soll bei mir recht klein bleiben, also immer so zwischen 2-4. Dementsprechend dachte ich an eine 4-Waben manuelle Schleuder, die ich irgendwann auch mit Motor versehen kann, wenn ich mal Geld zu viel habe.


    Nun habe ich nach einiger Suche den Anbieter http://www.imkereibedarfkordic.de/ entdeckt. Kennt die Firma irgendwer? Im Forum habe ich zu diesem Onlineshop nichts gefunden, scheint noch recht neu zu sein, teilweise sind die Seiten auch noch im Aufbau.


    Vielleicht hat schon jemand eine Schleuder dieser Firma im Einsatz?


    Gruß
    Björn

  • Hallo Marcus, daran habe ich gestern auch schon gedacht. Da wird ein HupsiPupsi Shop ohne Preise gefunden und direkt gefragt.
    Wenn es Werbung ist, dann recht dämliche.
    Wenn es eine ernst gemeinte Frage ist: Fritz, Siegerland, Graze, Logar, das sind Schleudern wo es auch Service zu gibt. Bei Logar gehe ich einfach mal davon aus.
    Bis bald
    Marcus

    39 Völker 30x Segeberger Hartpor 4x Einfachbeute , alle DN 1,5. 2xDadant US und 2x Zander und einmal Warre :O)

  • Seht Ihr von dieser Firma unmittelbar im Forum ein Werbebanner, Preise, Artikelnummern, Bestellmöglichkeiten?


    Neue Firmen/ Shop's und Produkte sind für uns interessant und sollen genannt werden.
    Ob diese Shops und Webseiten dann sinnvoll aufgebaut sind, weil es die Preise nur auf Anfrage gibt, das sei dahingestellt...


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Preis auf Anfrage bei einfachem Imkereibedarf, ohne dass hier Arbeitsleistungen vonnöten wären, ohne Sonderumbauten - unmöglich und kundenunfreundlich, da würde ich gar nicht anfragen wollen.

  • Hallo,
    nein, sollte eigentlich keine Werbung sein. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass dies ausgerechnet mein erster Beitrag war... mitlesen und dadurch lernen tue ich aber schon seit geraumer Zeit.


    Wie dem auch sei, ich war einfach auf der Suche nach einer günstigen Schleuder, nichts für ungut, Werbung war nicht beabsichtigt, ich nehme die Frage hiermit zurück. Wie einige hier geschrieben haben gibt es ja in der Tat schon genug Threads zum Thema Honigschleuder.


    Gruß
    Björn

  • servus

    Ich krame dieses Thema noch mal hervor, nachdem ich über die Suchfunktion genau meine Frage gefunden habe.


    Hat denn mittlerweile jemand eine Schleuder von Kordic und kann etwas darüber berichten ?