Linde 2016

  • Guten Morgen zusammen!


    Gestern war es bei mir soweit, die Sommerhonigernte stand an. Ich hatte sie vor 14 Tagen fast schon kategorisch ausgeschlossen, doch gab es wider Erwarten noch einen Ernte lohnenden Eintrag. Und zwar mit Ausnahme eines Volkes einen sehr hellen und richtig stark lindengeprägten Honig. Vermutlich beinahe reinen Winterlindenhonig. :wink:
    Qualitativ ein Träumchen, quantitativ ein Akzeptabelchen, insbesondere wenn man den konkreten Witterungsverlauf präsent hat.


    Abschließend bin ich mit "Linde 2016" doch noch sehr zufrieden.:daumen:


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Patrick

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • Meiner ist auch lecker und sehr hell. Laut Pollenanalyse sind auch Anteile von Götterbaum, dem ich bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt hatte; und Edelkastanie, die bei uns in Wuppertal sehr selten ist, enthalten.
    Karl

    Etwa 14 Völker auf Dadant an etwa 4 Standorten. "Bienenrasse":roll:: Bunte Mischung aus Carnica und Buckfast.