Vorstellung

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich lese schon eine ganze Weile hier mit, habe mich nun auch ordentlich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Andreas, bin 40 Jahre alt, und imkere seit 2008, mit Unterstützung meiner lieben Frau (und nun inzwischen auch meines vierjährigen Sohnes :wink:). Wir wohnen und haben unseren Standort in Bad Dürrenberg, Nähe Halle / Leipzig. Wir haben uns für Magazine in Zander entschieden und es bisher nicht bereut.
    Mein Ehrgeiz liegt darin, meine Völker stark und gesund zu führen, über eine gute Ernte freue ich mich aber auch (wobei das zweite vielleicht aus dem ersten folgt). Im Moment sind es 12 Wirtschaftsvölker und 10 Ableger.
    Ich habe auch ein theoretisches Interesse an der Bienenhaltung und ihren Rahmenbedingungen, soll heißen ich lese gerne über Bienen. Seit 2013 bin ich Bienensachverständiger.
    Jedenfalls finde ich viele Diskussionen hier sehr erhellend und habe Freude daran, mir die eine oder andere Anregung zu holen. :daumen:


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Andreas

  • Moin Andreas,


    willkommen hier im Kreis der Bienenverrückten :) (Bei mir wird's schon langsam manisch :lol:)


    Dann dürfen wir in Zukunft vielleicht auch an deiner Erfahrung teilhaben.


    Gruß von der Küste

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :-D