Diese Produktionsstätte wird...

  • Mit einem massiven Sitzstreik bestreikt. Gehaltsforderungen gingen noch keine ein....



    Sorry mein ipad hat hat das Bild wieder gedreht...

  • Ich hoffe nicht. Das Volk hat eine Königin vom vorigem Jahr, wurde kürzlich ausreichend erweitert. Sagen kann man es nie, aber wann sollten sie weg?
    Heute soll es Nachtfrost geben und jetzt Temperaturen um die 6 Grad und es soll nicht besser werden.

  • Hallo Franz


    wenn deine Bienen faul geworden sind, dann werden sie am nächsten warmen Tag im Baum hängen. Es sei denn, du hast alle WZ entfernt.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • kein Eintritt wegen Überfüllung - auch bei 6°C hingen heute früh bei einem Kasten Bienen vor dem Flugloch und bibberten Honig trocken.
    Freitag soll es wärmer werden und an dem Standort kann mein Vater aufpassen...
    Dummerweise schwärmen die immer werktags und am Wochenende habe ich wenig zu heben, aber letzte Woche war ich Montag am Stand ;)
    https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?locale=de&guestToken=flNn1j_4RNGTnLfGXfe5Ig&loginName=fred_kaiser@gmx.de

  • Hallo Franz


    wenn deine Bienen faul geworden sind, dann werden sie am nächsten warmen Tag im Baum hängen. Es sei denn, du hast alle WZ entfernt.



    Hallo Reinhard
    es hatte zu dieser Zeit 6°. Heute war Flugwetter und der Bienenbart war weg, d.h. sie waren wieder fleißig. Habe von einem Schwarm aber nichts gehört, meistens höre ich das Summen schon wenn ich im Haus bin und dann steigt mein Blutdruck ins Unermessliche und ich ärgere mich so, dass das Blut ganz rot wird :evil: , kurze Zeit später hängen Sie sich an irgend einer meiner 60 Obstbäume. Komischerweise suchen Sie sich immer diesselben Bäume aus und nächsten Tag wären sie für immer verschwunden.

  • Faule Damen darf ich hier auch noch beitragen ... Das war gestern in Berlin, ca. 12 Grad. Als es kurze Zeit später etwas anfing zu regnen, haben sich alle wieder rein verzogen. (Sorry, Schnappschuss, darum keine gute Qualität)

    Heute ähnliches Wetter wie gestern, nix passiert.
    Ab morgen besseres Wetter - das Startfenster dürfte also morgen aufgehen - werde sehen, ob ich noch was verhindern kann.
    Info zum Volk: Kö von 2015, am 26.04. bereits Schwarmzellen angesetzt, darum Kö-Ableger gebildet und alle WZs bis auf eine gebrochen. Dachte erstmal sei alles okay. Kö geschlüpft, aber möglicherweise nicht vom Begattungsflug zurück gekehrt, da weiter WZs angesetzt wurden. Volk hat keine Brut (auch keine Drohnenbrut), verhonigt den BR (1 BR 12 x DN 1,0), und kommt aus der Schwarmstimmung nicht raus. Keine Kö gesichtet, wenn ich aber das Bild sehe, muss ja wohl eine da sein, oder?!


    Bei Interesse, berichte ich weiter.


    Gruß, Jörg

    Eine Fischsuppe aus einem Aquarium zu machen, ist leichter als ein Aquarium aus einer Fischsuppe.