zu kalt für Durchsicht ??

  • Hallo zusammen


    ich bin gestern Abend wieder von Montage nach Hause gekommen, und müsste heute wegen der Schwarmkontrolle nachschauen. Das letzte Mal habe ich vor 9 Tagen durchgeschaut. Bei uns sind es momentan 9°C und stark bewölkt. Dann man da durchschauen oder ist das zu kalt .


    Für Tipps immer dankbar


    Gruß und schöne Pfingsten


    Jockel

  • Hallo Jockel, wenn Du keinen Schwarm ernten willst, solltest Du durchschauen. Das muss ja nicht stunden dauern.


    Baurahmen ziehen, wenn da Zellen sind geeignete Maßnahmen ergreifen und Kiste wieder zu.

    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen Winde

  • Moin Jockel.
    Wir haben momentan auch nur 9 bis 10 'C.
    3/4 der Völker habe ich heute schon durchgesehen (zwischen den Schauern ist es meist trocken :wink:)
    Vereinzelt frisch bestiftete Schwarmzellen.
    Freue mich schon auf die Schwärme der Imker, denen es zu kalt ist.

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :-D