Zanderableger in Kunststoffbeute

  • Hallo Leute,
    ich bin Jungimker und neugierig :eek:
    Ich habe 2 Zander Völker in Holzbeuten, ich würde in nächster Zeit gerne 2 Ableger bilden.
    Da ich mal Kunststoffbeuten testen wollte meine Idee : Eine Frankenbeute oder was ähnliches
    in Kunststoff zu kaufen und ein Trennschied einzubauen und darin die 2 Ableger zu halten.
    Also eine Beute mit Boden, Decken, Trennschied und 2 Ablegen drin.
    Leider habe ich bei der Frankenbeute keinen passenden Boden für Trennschieds bzw. Trennschieds gefunden.
    Gibt es sowas da nicht ? Bei Zander aus Holz ist das gänige Praxis. Kann mir jemand einen Tipp geben wo
    so was finden kann ?


    Ich wollte einfach mal testen ob Kunststoffbeuten besser in der Handhabung sind, wenn es mir nicht gefällt kann ich
    es ja immer noch für Ableger benutzen. Bevor ich jetzt eine kompette Frankenbeute kaufe wollte ich einfach eine Ableger test machen.


    Danke schon mal für die Antworten


    :p

  • Wenn du irgendetwas testen willst, brauchst du Bewertungskriterien. Welche sollen denn das in deinem Fall sein?
    Ich an deiner Stelle würde je 1 Ableger in je 1 Frankenbeute bilden und im nächsten Jahr die Frühjahrsentwicklung in den Kunststoffbeuten mit denen in den Holzbeuten vergleichen. Ansonsten weiß ich nicht, wo der Sinn des Experiments liegen soll.


    Gruß Ralph