Frage zu Beutenbock

  • Hallo
    Zum Thema Beutenbock.
    Ich habe mir einige Böcke bei RUCHERS DU BASSIGNY besorgt.
    Billiger als die oben gezeigten, super einfach um das Niveau einzustellen
    und vor allem habe ich die Bienen in einer Höhe ,die meinem Kreuz gut tut.
    Gruss Alfons


    Bitte einen Link und Bilder.
    Danke!
    Wolfgang

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (v. Sören Kierkegaard)

  • Hallo Noldi
    Ich habe 2 , bzw 4 Beuten mit Dadant 10 drauf.
    Der Lieferant = Hersteller hat noch nach den Massen meiner Böden gefragt.
    Die reden dort " en francais oder english ", also einfach mal nachfragen, das ging alles recht unkompliziert.
    Daneben habe ich noch einige NICOT Paletten aus Kunststoff, allerdings nur für 10 er.
    Die sind aber so niedrig, dass sich mein Rücken für die etwas teueren BASSIGNY Paletten entschieden hat.
    Damit bin ich sehr zufrieden. Demnächst kommen die Bienen auf den Winterplatz, die werden ganz einfach mit der Miniraupe auf den Hänger geladen.


    Gruss aus Oberschwaben
    Alfons
    Da gibts ja übrigens interessante Videos von dem Hersteller, das macht gerade Lust auf mehr .... aber lieber nicht.