wo wird das Propolisgitter aufgelegt

  • guten Tag
    Wo genau wird das Propolisgitter aufgelegt?
    Direkt auf die Rahmen?
    Auf dem Rand der Beute?
    Auf die Rahmen mit Distanzhölzer von paar Milimeter?


    vielen Dank für Feedback, eventuell Fotos


    Mit freundlichem gruss
    Vinc

  • Guten Morgen Vinc,


    wenn du in der Forumssuche "Propolisgitter" einegeben hättest, wärest du ganz sicher ziemlich schnell über einige Threads, wie diesen ->hier gestolpert.


    Einen schönen Wochenstart
    DOMMY

  • Dommy
    Danke für die Antwort und dem Link, wobei auch da ist nicht ganz klar wie es am Schluss sein sollte.
    In meinem Fall passt das Gitter nicht über die ganze grösse der Dadant Beute.

  • Hallo


    nach meiner bescheidenen Erkenntnis ist das Propolisgitter eine Sache für den Herbst, bzw nach der Honigernte, das nur nebenbei. Machen kann das jeder wie er es für richtig hält. Mein Propolisgitter wurde vergangenes Jahr nicht so zugebaut wie ich mir es vorgestellt hatte, die Bienen kitten da schon manchmal sehr eigenartig. Ich hatte ein kleines Holzklötzchen in der Mitte untergelegt.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Vor Ende Mai/Anfang Juni macht das noch keinen Sinn. Erst ab etwa Juni merkt man wie Propolis eingetragen wird.

    Gruß Markus


    Ubi apis, ibi salus 
    Wo Bienen sind, dort ist Gesundheit