Transportbehälter für Dadantsmoker

  • Info für die die später danach suchen: der kleine Dadant Smoker passt (mit ein wenig schieben) prima in eine US Munitionskiste Größe 4.

    Anfängerin 2019, Ökotante, Warré-Beuten, in dieser Saison „klassische Magazinbetriebsweise“ im Naturbau, aktuell 9 Völker

  • Ich bekam gestern ein Foto geschickt, da war ein Auto drauf zu sehen, an dem war hinten außen der Smoker befestigt und rauchte sogar noch!

    Cool sah das aus!

    Das muss meine Frau gewesen sein...

    Magnetischer Smokerhalter von Icko, außen dran gepappt, sind alle Probleme erledigt.

    Wir heizen den mit Eierpappe und einer Lötlampe an und dann wird mit ganz normalen Hackschnitzeln nachgelegt. Außen bekommt er ein bisschen Fahrtwind und somit erstickt er nicht. An jedem Stand noch ein bisschen Hackschnitzel nachlegen und gut.

    Es gibt nichts praktischeres. Außerdem ist es sehr kommunikativ. Man kann sich mit vielen Leuten unterhalten die einen darauf hinweisen, dass das Auto brennt. Ich verweise immer auf unser CO2 neutrales Auto mit Holzvergaser. Ideal für die Bienen.

    Die Magneten halten übrigens auch bei 200 auf der Autobahn. In den 6 Jahren, in denen das Ding bei uns im Einsatz ist, ist er erst einmal bei einem zu schnell genommenen Bahnübergang mit dem Smoker stiften gegangen. Er hängt ganzjährig bei uns außen dran.


    Grüße

    Peter

  • Hast du dafür einen Link?
    Mein französisch nun ja :D

  • Hab meinen nun von Holtermann, den Magnethalter. Der ist so bombenfest, der fällt nicht ab. Erstaunlich, wie die Autos auf einmal so schön Abstand von einem halten ;) und der Smoker wird immer wieder schön "angeheizt"

    Man muß keinen Wind machen, aber man muß segeln können.

  • Super!,und wen er an einer günstigen Stelle abfällt ,dann hat die Feuerwehr auch etwas zu tun:

    Hurra Wald und Wiese brennen,gut für die Umwelt?!

    "Die Magneten halten übrigens auch bei 200 auf der Autobahn. In den 6 Jahren, in denen das Ding bei uns im Einsatz ist, ist er erst einmal bei einem zu schnell genommenen Bahnübergang mit dem Smoker stiften gegangen. Er hängt ganzjährig bei uns außen dran."


    ???????????????????????????

    Du hast das schon gelesen, oder? Der Bahnübergang war eigentlich mehr eine Treppenstufe und meine Frau hätte die nicht so schnell nehmen sollen. Hat sie aber. Sonst, egal bei welchem Feldweg, egal bei welchem Schlagloch noch nie.

    Ich bin selber bei der Feuerwehr, ich habe keine Bedenken.


    Grüße

    Peter

    Man kann ohne Bienen leben, aber wie halt.