Brauche euren Rat wo ich Bienen abstellen/ Grundstück finden kann ( Anfänger )

• Liebe Leute,
    ich bin ein Anfänger und würde gerne mich mit den Bienen professionell beschäftigen. Um von den Bienen auch Leben zu können, benötige ich ein größeres Grundstück, damit man um die 50 Völker abstellen kann am besten mit der Möglichkeit eine kleine Werkstatt zu bauen. Ich habe bereits bei der Stadt-Leipzig nachgefragt, doch die konnten mir nicht helfen (oder wollten eher nicht). Im Web konnte ich auch keine gescheiten Grundstücke finden, die für unter 5k zum Verkauf stehen oder zur Miete. Habt ihr ein Rat für mich, wie ich am besten ein passendes Grundstück finden kann? Es soll natürlich nicht zu weit von der Stadt sein.

Ich danke vielmals für eure Hilfe im Voraus.
    MfG
    Medicus

• Hallo, Medicus,
    von 50 Völkern leben zu können halte ich für ein herausforderndes Ziel...vor allem wenn sie alle an einer Stelle stehen sollen. Aber dazu wissen die Berufsimker hier in der Community mehr.

Aber mal abgesehen davon empfehle ich einen Blick auf die Website der BVVG. Da findet sich manchmal was Interessantes zum Kauf oder zur Pacht aber tatsächlich braucht es Musse und einen langen Atem. Oft sind da entweder grosse Grundstücke mit veielen Verpflichtungen wie Gräben & Co. zu finden oder aber Grundstück zu denen man nur kommt wenn die Nachbarn einem das erlauben. Also gut durchlesen was da für ein Rattenschwanz an Verpflichtungen zu finden ist.

Auch die üblichen Immo-Portale und da ruhig mal die kleinen wie Kleinanzeigenmärkte können was bringen - ich selber wurde bei ebay-kleinanzeigen fündig.

Viel Erfolg!

Melanie

• Liebe Leute,