Dunkler und heller Honig in einem Glas

  • oder mit doppelt?


    doppeltes Lottchen (falls das nicht geschützt ist)


    Doppeltreffer (fände ich gut)



    Doppelt genießen und doppelt gut drauf habe ich schon bei einem anderen Produkt gesehen.


    Gruß
    Doro

  • Ich hatte mal Honig horizontal gestapelt.
    Das war eher dem Umstand geschuldet, dass ich vor dem Abfüllen zu wenig Gläser gespült hatte und die Reste, die ich für mich selbst abfülle, dann einfach vermischt habe.
    Ich hatte unten einen Sommerhonig und habe zwei Tage später das Glas mit Frühlingsblüte aufgefüllt. Komischerweise war dann zwei Tage später der Sommerhonig auf einmal oben.
    Daher glaube ich eher nicht, dass eine vertikale Trennung dauerhaft funktioniert.


    Ich hab auch schon mal vertikal geschichtet - mal unten Frühling und oben Sommer/Honigtau, mal andersrum. Da hat sich auch nach etlichen Monaten nichts bewegt, auch die Grenze blieb schön scharf. Waren nur ein paar Gläser, vermarktet habe ich den nicht. Meine Familie fands blöd :oops:


    Klaus
    - wenn man davon größere Mengen machen will wird es ganz schön aufwendig. Der jeweils untere Honig muss natürlich ziemlich lange stehen bis er gut kristallisiert ist und die nächste Lage drauf kann