Blühmischungsaat am Glas

  • Guten Morgen,
    habe dieses Jahr wieder einen Standplatz auf ein paar Pflanzenmärkten bekommen wo ich zusätzlich zu unseren Tomatensorten auch immer unseren Honig mitverkaufe.
    Hatte nun die Idee kleine Papiertüten mit unserem Logo bedrucken zulassen und die mit Blühpflanzensamen gefüllt an den Gläsern zubefestigen. Auch bei Edeka dürfte sich so eine Aktion bestimmt gut machen. Hilft uns beim Verkauf, da mehr Aufmerksamkeit, und den Bienen da mehr Blühfläche.
    Nun meine Fragen:
    Hat Jemand so was schon mal gemacht? Ggf. wie kam das an? Weiß Jemand eine Bezugsquelle für solche Papiertütten und Saat (die Saat kann auch gerne im Großgebinde sein!)?
    Tips und Anregungen wären supi.
    Einen sonnigen Tag wünscht
    Robert

  • Moin Robert.
    Die Idee hatte ich auch schon. Saat im Großgebinde bekommst du z.B. bei Rieger & Hoffmann. Um die Tütchen habe ich mich allerdings auch noch nicht gekümmert.
    Ich wollte die auch nicht unbedingt ans Glas kleben sondern evtl an nen Flyer tackern, hatte aber auch die Idee vielleicht kleine 30g-Probegläschen mit der Saat zusammen abzugeben.

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :-D

  • Das weiß ich. Aber wissen es die Kunden? Die kaufen mit dem Honig was Eßbares...und wenn es auch nich so verlockend am Glase baumelt, da wird der Appetit geweckt. Ist wie ein großer roter Knopf. Das Verlangen draufzudrücken, wächst mit jeder Minute, in der Du den Knopf anstarrst.


  • Hat Jemand so was schon mal gemacht? Ggf. wie kam das an? Weiß Jemand eine Bezugsquelle für solche Papiertütten...


    Ich habe das auch schon mal gemacht, viel Gefummel, aber netter Effekt... Google mal nach 'Pergamintüten'.

    'If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.'
    Terence McKenna

  • Hallo !



    Hatte nun die Idee kleine Papiertüten mit unserem Logo bedrucken zulassen und die mit Blühpflanzensamen gefüllt an den Gläsern zubefestigen.
    :
    Nun meine Fragen:
    Hat Jemand so was schon mal gemacht?


    Hier.




    ..... Saat im Großgebinde bekommst du z.B. bei Rieger & Hoffmann.


    Mit Samen von dennen.



    Ich habe das auch schon mal gemacht, viel Gefummel, aber netter Effekt... Google mal nach 'Pergamintüten'.


    Und in solchen Tütchen.



    War ne Aktion zusammen mit der örtlichen NaBu Gruppe ....



    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.