Sandwichplatten für Honiglager

  • Moin zusammen,
    möchte dieses Jahr ein neues Honiglager bauen. Es soll an meine bisherigen Räume angebaut werden und soll fließend in ein Schleppdach (zur Zargenlagerung) übergehen.
    Bei der Materialwahl bin ich auf sandwichplatten gestoßen da diese scheinbar recht gut isolieren und sich leicht und schnell verarbeiten lassen.
    Reinigung wäre auch einfach hinzukriegen und ich denke mal das ganze geht deutlich schneller und einfacher als Holzständer mit Dämmung und Fliesen.
    Der Raum soll ca. 25m2 groß werden (nur Honiglager).
    Bin zwar Handwerker und im Umgang mit Holz recht fit hab aber von besagten Platten nicht viel Ahnung.
    Hat Jemand mehr Erfahrung?
    Verarbeitung, Bezugsquellen, Statik, Erfahrungen...
    Kleiner Tip wäre hilfreich
    einen schönen Abend