Klärmeister

  • Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage
    Kennt oder hat jemand diesen Klärmeister ?
    Schaut für kleines Geld ganz ordentlich aus, nur bin ich mir nicht wirklich sicher, ob an den Trennschieden die Wachspartikel (falls überhaupt gelocht?) wirklich gut abgehalten werden.
    Gruß Robert

  • Hallo Robert,
    ich bin froh, dass ich den Klärmeister habe. Klar muss man danach den Honig noch durch einen feinen Sieb lassen, aber alle gröberen Partikel bleiben im Honigsumpf zurück.
    Ich kann ihn nur empfehlen, einzig die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig, aber die Funktionalität ist super.
    Gruß Gerd

  • Wieder so ein schnick schnack, den keiner haben muß! Schon gar nicht für den Preis.
    Daran hat wieder nur der Händler spass.
    Aldi Sieb, kostet so 5 Euronen, auf den Hobo und unter die Schleuder damit, wenn Sieb zu, nachstes Aldi Sieb nehmen. (ich rate zur Anschaffung mehrererer dieser klasse Apparate)
    Den so gesiebten Honig , wenn Hobo voll, wegstellen und am nächsten Tag mit dem Schlesinger den Schaum abnehmen. Fettisch!


    Billig, schnell und gut is !
    db

  • Aldi hat die Siebe leidernur Zeitweilig.
    Die Siebe sind ca.35x20 im Rechteck, 10cm tief. Und sogar mit ausziehbaren Auflagen versehen... aus Edelstahl und für Lebensmittel latürnich.
    Bei dem Preis von 5€ ...ich schaff den ganzen Tag und muss kein Sieb mehr zwischendurch saubermachen. Die kommen zu 10nt Abends in die Spülmaschiene, (wie Ziegel mit Öffnung nach unten stapeln) und sind für den nächsten Tag startklar.