Gemülldiagnose Literatur für Vortrag

  • Liebe Imkerkollegen,
    für einen Vortrag zum Thema Gemülldiagnose suche ich Material und Literatur.
    Ich möchte das Bild auf der Windel beschreiben und Rückschlüsse auf den Zustand des Volkes ziehen können. Also brauche ich Fotos und Infos zu Pollen, Wachsdeckel, Kotkrümel, Beine , Flügel, Schuppen, Eier etc etc. und den daraus zu ziehenden Erkenntnissen.
    Gibt es hierzu ein Buch oder Fachliteratur? Kennt jemand frei zugängliche Facharbeiten oder Diplomarbeiten hierzu? Hat jemand schon einen Vortrag hierzu gehalten und sich mit dem Thema beschäftigt ?
    Vielen Dank für Tipps
    Jörg

  • Danke John für den Tipp. Durch dieses Material arbeite ich mich schon durch...
    Leider fehlen mir noch ganz genaue Beschreibungen der verschiedenen Gemülle. Am besten mit Beispielfotos auf denen man helle Milben Eier, durchsichtige Wachsschüppchen, alte Wachsdeckel etc. Genau erkennen und unterscheiden lernt...
    Ich bin mir sicher, dazu mal ein Buch in den Händen gehalten zu haben.bekennt das keiner?
    LG
    Jörg