Jetzt Notfütterung mit Teig?

  • Bernhard : wieviel Gramm Zucker und Personal brauchen denn die Bienen, um einen 5-Kiloblock von 4° Außentemperatur auf nahe Bruttemperatur zu erwärmen?
    Ich sage, das gibt ohne gute Vorwärmung ne Milben-Rallye....

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo
    seit dem 25.2. hat ein Volk bei mir Futterteig 2,5 kg bekommen und in 4 Wochen verbraucht. Muß aber dazu sagen das einige Zuckerkrümel auf die Unterlage gefallen sind, vielleicht 30 Gramm oder ein wenig mehr. Das die Bienen zum Aufnehmen des Teiges extra Wasser benötigen, glaube ich nicht, da in den Beuten vor allem wenn Brut vorhanden ist, genug Kondenzwasser erzeugt wird.Wenn ich jetzt füttern müßte würde ich flüssig füttern.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)