Honigschleuder für Dadant

  • Hm, Reinhard aber leider passen da keine 12 159er rein. Hab da auch so meine bedenken mit der Entlehrung gerade bei den HBB Waben.
    Wie bist du mit der Qualität zufrieden? Vielleicht haben sie noch andere Körbe dazu.


    MfG Frank

  • Hallo Frank


    da hast du Recht 159iger Rähmchen passen zwei, in die Tasche bei mir nicht rein. Ich habe sie ja für DNM gekauft. Beim Kauf muß man schon auf die entsprechenden Wabenkörbe achten. Die Schleuder habe ich zum Schnäppchenpreis neu bei Ebay ersteigert, da muß man heute einiges mehr drauf legen. Die Qualität ist ausreichend, die Schleuderleistung sehr gut, die wendet 6 mal auf drei Schleuderstufen einstellbar und kleiner Nachteil, der Auslauf ist nicht bodengleich, ich möchte sie nicht mehr missen.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Moin,
    warum nicht eine 6er Dadant Selbstwendeschleuder kaufen? Da ist Rapshonig kein Problem und es passen auch zwei 159er Rähmchen rein! Mit einer Programautomatik gleibt einem auch genügend zeit zum entdeckeln der Waben während der Laufzeit!
    Erstmal,
    Borderbee